Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste verarbeiten

Liste verarbeiten
08.12.2004 18:44:33
Thomas
Hallo Experten,
Siehe https://www.herber.de/bbs/user/14543.xls
Aus einem Tabellenblatt (Auslands-Spesensätze) möchte ich durch Anwahl des jew. Landes die Spesensätze so auslesen, dass ich sie zwecks Berechnung der Spesen weiterverarbeiten kann.
Dazu wollte ich auf einem Tabellenblatt die Spesen vorhalten, auf einem weiteren die nötigen Eingaben vornehmen, die auf einem dritten in das Formblatt eingetragen werden.
Wahrscheinlich ein völlig triviales Problem: Wie bekomme ich durch Eingabe des Landes in Eingabemaske:D2 resp. Eingabemaske:D8, in denen jeweils die Liste enthalten sein soll, die jeweiligen Spesen-Werte aus dem Tabellenblatt Spesensätze so, dass ich weiter mit ihnen rechnen kann?
Danke ersma,
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste verarbeiten
08.12.2004 21:18:49
Thomas
Hi Sepp,
Danke für diesen Tipp! Er funktioniert definitiv, ich versuch ihn gerade nachzuvollziehen...
Gruss,
Thomas
AW: Liste verarbeiten
08.12.2004 21:50:02
Thomas
Hi Sepp,
Habe verstanden, wie Du das gemacht hast. Da wär' ich nie drauf gekommen... Jetzt aber gleich die nächste Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen default-Wert aus der Tabelle einzublenden (Also ein bestimmtes Land, nicht den Anfang der Liste)?
Gruss,
Thomas
AW: Liste verarbeiten
08.12.2004 22:32:06
Josef
Hallo Thomas!
Über die Gültigkeit geht das leider nicht!
Aber dazu gibt's ja Steuerelemente.
https://www.herber.de/bbs/user/14556.xls
Gruß Sepp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige