Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application on time

Application on time
09.12.2004 10:30:45
roger
Hallo Zusammen
Wie kann ich folgende Appl.
Application.OnTime earliesttime:=TimeValue("23:00:00")
umwandeln, dass das Sub nicht mehr um eine bestimmte Zeit gestartet wird, sondern beim Speichern der Datei?
Vielen Dank für eure Hilfe
roger

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application on time
EtoPHG
Hallo Roger,
In der Arbeitsmappe (Workbook)

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
DeinMakroName
End Sub

Gruss Hansueli
AW: Application on time
09.12.2004 10:56:57
roger
Hallo Hansueli
Danke für deine rasche Antwort. Nun habe ich ein Problem mit dem ganzen Makro. Ich habe alles in diese "Arbeitsmappe" geschrieben. Findest du den Fehler? Es läuft nicht.
Vielen Dank
roger
Sub programm1()
ThisWorkbook.Activate
Sheets(VegIrr.prog).Select
letzte_Zeile = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
Rows(letzte_Zeile).Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
programm1
End Sub

Anzeige
AW: Application on time
EtoPHG
Hallo Roger,
Hast Du die subroutine programm1 aus dem Tabellenblatt in die Arbeitsmappe verschoben ?
Die Zeile
Sheets(VegIrr.prog).Select
braucht von irgendwo den Wert für das richtige Tabellenblatt.
Kannst Du Deine Tabelle ev. hochladen ?
Gruss Hansueli
AW: Application on time
09.12.2004 11:48:07
roger
Hallo Hansueli
https://www.herber.de/bbs/user/14568.xls
ich musste einige Blätter löschen und einige Zeilen oben und nun sieht es etwas komisch aus. Aber der Code ist nur für dieses Blatt gedacht. Vielen Dank für deine Hilfe. Ist es ausserdem möglich, dass der Bereich erst bei Zeile 13 anfängt?
Gruss,
roger
Anzeige
AW: Application on time
EtoPHG
Hallo Roger,
Ich hab mir den Code angeschaut und werd überhaupt nicht schlau daraus.
Er selektiert die letzte Zeile und kopiert sie auf sich selber.
Ich glaube kaum das dies der Zweck sein sollte.
Kannst Du definieren, erklären was den genuau gemacht werden soll, bevor das Blatt
geschlossen wird.
Nähere Erklärung brauch auch ...der Bereich erst bei Zeile 13 anfängt...
was für ein Bereich, ?
Gruss Hansueli
AW: Application on time
09.12.2004 13:32:58
roger
Hallo Hansueli,
ja, das dachte ich mir schon das du an diesem Code ev. nicht schlau wirst. Es ist so, dass in meine Tabelle jeden Tag eine neue Zeile geschrieben wird. Die Zeilen haben aber schon Funktionen als Innhalt. Aber jeder Tag werden diese Zellen "aktiviert" und Werte werden errechnet. Nun ist es so, dass einige Parameter im Laufe der Zeit ändern. Die Zellen die aber schon "beschrieben wurden sollen sich aber nicht mehr verändern, da das ganze ein Verlauf ist.Das heisst, es wird auf den Daten vom Vortag aufgebaut. Wenn jedoch ein Parameter ändert, soll nur von dann ab die neuen Zeilen mit diesem neuen Parameter errechnet werden. (Kompliziert ich weiss). Die Lösung die Zeilen zu kopieren und dann wieder als Wert wieder einzufügen ist eine Lösung. Der Bereich ab 13 meine ich, dass erst ab Zeile 13 die Zellen "eingefroren" werden, da obendran diverse Parameter definiert sind (welche eben von Zeit zu Zeit ändern).
Ist das Verständlich so?
Vielen Dank für deine Hilfe,
roger
Anzeige
AW: Application on time
EtoPHG
Hallo Roger,
Alles klar.
Dein Code müsste dann lauten:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Activate
Sheets("VegIrr.prog").Select
letzte_Zeile = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If letzte_Zeile >= 13 Then
Rows(letzte_Zeile).Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End If
End Sub

Und dein Makro kannst'e vegschmeissen.
Gruss Hansueli
AW: Application on time
09.12.2004 14:15:33
roger
Hallo Hansueli,
den Code habe ich schon rausgekippt. Nun noch eine triviale Frage: Schreibe ich den Code in ein Modul, Abreitsmappe, oder Tabelle?
Auf jeden Fall vielen Dank und einen schönen Rest des Tages,
roger
Anzeige
AW: Application on time
EtoPHG
Hallo Roger,
Der Code gehört in die Arbeitsmappe, da es sich um einen Ereignis-Trigger handelt.
Er wird vor dem Schliessen der Arbeitsmappe aktiv.
Gruss Hansueli
Funktioniert super! Danke Hansueli o.T.
09.12.2004 14:39:13
roger

54 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige