Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kundenlisten - Zelldaten vergleichen

Kundenlisten - Zelldaten vergleichen
09.12.2004 12:10:46
Thomas
Hallo!
Ich als kleiner Excel-Noob hab eine Frage, die mir alle meine Arbeitskollegen nicht beantworten können. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Und zwar bearbeite ich gerade Kundenlisten, das Dumme daran ist nur, wir haben zich Listen wo überall die gleichen Adressen drinstehen. Nu, aus 5 Listen soll jetzt eine werden, aber bei 20000 und mehr Adressen alle doppelt und dreifachen zu löschen dauert, lange.
Kann man nicht irgendwas machen, dass beim Daten in die Liste einfügen die doppelten automatisch ersetzt werden, wie wenn man Ordner kopiert & ersetzt?
Wäre überglücklich für Hilfe & Tips! :)
Viele Grüße, thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kundenlisten - Zelldaten vergleichen
=Peter=
Hallo Thomas,
evtl. hilft dir Daten - Filter - Spezialfilter - Keine Duplikate bereits weiter.
Allerdings befürchte ich dass z.B. aufgrund unterschiedlicher Schreibweisen (z.B. Maier bzw. Mayer) manuelle Nachbearbeitung notwendig sein wird.
Gruss
Peter
AW: Kundenlisten - Zelldaten vergleichen
09.12.2004 12:16:06
Eva
Hallo Thomas,
würde Trick17 anraten: Daten-Filter-keine Duplikate
Also alle Tabellen in ein sheet laden, den Spezialfilter drüber laufen lassen und fertig.
Gruß
eva
AW: Kundenlisten - Zelldaten vergleichen
Thomas
Hi!
Danke für die Tips, aber irgendwie krieg ich das mit dem SpezailFilter nicht hin.
Listenbereich ist doch der Bereich der Liste, Kriterienbereich ist der Bereich mit den zu filternden(doppelten) Daten, richtig?
Ich mal ein Bild gemacht, wenn ich es so wie auf dem Bild mache, werden alle Daten ausgeblendet. Aber auch nur gefiltert, nicht gelöscht, richtig?
Userbild
Anzeige
AW: Kundenlisten - Zelldaten vergleichen
09.12.2004 13:10:54
Eva
Hallo,
Listenbereich: $A$2:$C$9
Kriterienbereich: $A$1:$C$1
ja es wird nur gefiltert, aber du kannst ja dir die gefilterten Daten kopieren und in ein anderes sheet einfügen und dann wärst du mit einem Umweg schnell fertig.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige