Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fontfarbe wechseln wenn Spalte name Target heisst

Fontfarbe wechseln wenn Spalte name Target heisst
09.12.2004 14:21:54
Robert
Hallo,
Vielleicht habt ihr eine Idee dieses Problem zu meistern.
Ich habe diverse Spalten mit Werten gefüllt. Meistens hat Spalte 8 der Spaltename "Target" aber es könnte auch eine andere Spalte sein. Wichtig ist einfach das der VBA Code das Wort Target sucht und von alle drunter liegende Werte die Farbe wechselt wenn Zellfarbe Grau ist (something like
If ...... "Target" and cell.Interior.ColorIndex = 16 then cell.Font.ColorIndex = 16)
Grüsse
Robert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
-> Bedingte Formatierung
09.12.2004 15:17:11
UweN
Hallo Robert,
muß es eine VBA - Lösung sein, oder reicht nicht auch die bedingte Formatierung ?
Gruß
Uwe
AW: Fontfarbe wechseln wenn Spalte name Target heisst
09.12.2004 15:22:37
Robert
Hallo UweN,
Es darf in diesem Fall auch eine bedingte Formatierung sein aber ich meinte dies ist nicht möglich Aufgrund dass das Wort Target nicht immer in der gleiche Spalte steht.
Grüsse
Robert
AW: Fontfarbe wechseln wenn Spalte name Target heisst
09.12.2004 16:37:25
UweN
Hallo Robert,
das geht doch:
In die bedingte Formatierung zunächst "Formel" wählen und folgendes Eintragen:
=B$1="Target"
Wichtig ist, daß Du die Spalte variabel hälst (kein $ vor das B; nur Spalte 1 fixieren)
Dieses Format auf alle Zellen übertragen. Jetzt überprüft die bed. Formatierung, ob in Zeile 1 der jeweils aktuellen Spalte der Begriff Target steht.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Fontfarbe wechseln wenn Spalte name Target heisst
09.12.2004 17:12:01
Robert
Hallo Uwe,
Danke schön für deine Hilfe. Leider klappt dass mit bedingte Formatierung nicht.
Es liest natürlich schon Target aus aber er muss es Ja auslesen und alle Graue Zellen unter Target mit eine andere Fontfarbe versehen. Das ist so nicht möglich.
Grüsse
Robert
AW: Fontfarbe wechseln wenn Spalte name Target heisst
Beni
Hallo Robert,
mit VBA,
Gruss Beni

Sub Fontfarbe_wechseln()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
If Zelle.Columns = target And Zelle.Interior.ColorIndex = 16 Then Zelle.Font.ColorIndex = 16
Next
End Sub

AW: Fontfarbe wechseln wenn Spalte name Target heisst
13.12.2004 10:08:54
Robert
Hallo Beni,
Die VBA Lösung funktioniert bei mir leider nicht. Habe zwar einiges Versucht das ganze zum laufen zu bringen aber leider ohne Erfolg. Der Code findet das Wort Target irgendwie nicht. Ich weiß leider nicht wie das ganze zu lösen aber vielleicht du.
Gruss
Robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige