Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
per VBA die Funktion Summe in Zelle eintragen
09.12.2004 17:20:04
Claudia
Hallo,
ich bräuchte bitte dringend Hilfe:
Ich habe in einer Tabelle für jeden Monat eine Spalte (A bis L) und frage per Inputbox eine Monatszahl ab, bis der ich in Spalte M die Summe der Monate haben will.
Beispiel: Ich gebe die Zahl 11 (für November) ein, dann soll in M2 die Formel =Summe(A2:K2) stehen. Gebe ich die Zahl 5 ein, soll in M2 die Formel =summe(A2:E2) stehen, E für Mai.
Mein Problem ist jetzt, wie muss der Code aussehen, damit die Funktion Summe in die Zelle geschrieben wird.
mit
Cells(2, 13).FormulaR1C1 = "=SUM(RC[-12]:?)"
oder
Cells(2, 13).Formula = "=SUM(Range(Cells(Zeile, 1):Cells(2,Monat))"
komme ich nicht weiter.
Kann mir jemand bitte helfen? Ich kann mit VBA nur ein paar Anfänger-Sachen und Aufzeichnen.
Vielen Dank
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hat sich erledigt, danke
09.12.2004 18:08:09
Claudia
Habe eine Lösung gefunden, danke!
AW: per VBA die Funktion Summe in Zelle eintragen
Ingo
mfG
Ingo Christiansen
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige