Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Datenpunkte beschriften

Diagramm: Datenpunkte beschriften
10.12.2004 09:08:46
Bernd
Hallo,
ist es möglich, in einem Diagramm die Punkte nicht mit den Werten, sondern mit anderem Text (bzw. mit Zahlen aus einer anderen Spalte) zu beschriften?
Konkret in meinem Beispiel aus der Produktion: Ich habe die Ausschussraten über dem Datum aufgetragen und will jeweils die gefertigte Stückzahl dazu schreiben.
Vielen Dank!
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datenpunkte beschriften, besser anders
10.12.2004 10:30:02
Andreas
Hallo
Ich würde dieses so prinzipiell nicht tun.
Besser ist ein Säulendiagramm "Gestapelte Säulen".(In der Auswahl "Säulen" das obere, mittlere)und legst hinter die Ausschuß-säule noch eine Säule der produzierten Stückzahlen. (Dazu ist natürlich ein weiteres Tabellenfeld mit diesen Werten nötig)
Gruß
Andreas
AW: Datenpunkte beschriften, besser anders
Bernd
Danke, aber ich hätte doch lieber die Werte hingeschrieben. Ich finde das in meinem Fall besser zu lesen:
Wenn schon gestapelte Säulen, dann müsste der Ausschuss von den gefertigten Stückzahlen abgezogen werden (so dass die Säulenhöhe der gefertigten Stückzahl entspricht und nicht Stückzahl+Ausschuss). Bei Ausschuss-Quoten von unter 1% wird das aber nicht mehr sehr übersichtlich, die Stückzahlen sind ja nur zweitrangig, als Zusatzinfo gedacht!
Einfach diagramm-fremde Werte hinschreiben geht also nicht?
Anzeige
AW: Datenpunkte beschriften, besser anders
Andreas
Doch schon, aber nur manuell. Die Werte können dann nicht dynamisch aus einer Tabelle übernommen werden. Dazu legst du sogenannte Textfelder an und füllst die dann händisch aus.
Klicke entweder auf die Legende und drücke Kopieren, clicke in eine leere Fläche und drücke Einfügen (oder kopiere die Textfelder aus meinem xls).

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige