Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blätter per VBA auswählen

Blätter per VBA auswählen
10.12.2004 09:13:00
Bastian
Guten Morgen Leute,
im meinem VBA code möchte ich alle Blätter einer Arbeitsmappe auswählen und dann den gesamten Blattbereich aller Blätter markieren (Str-A).
Mit dem Makrorecorder wird das so aufgenommen:
Sheets(Array("Nov", "Dez", "Jan")).Select
Sheets("Tabelle1").Activate
Cells.Select
Nun werden die Blätter monatlich umbenannt und dann funtioniert dieser Teil des Codes natürlich nicht mehr, da die Blattnamen nicht mehr Nov, Dez, Jan heißen sondern z.B. Feb, März April usw. Wie kann man den Code so ändern, dass er allgemeingütlig für alle Blätter ist und mir alle Blätter nach beliebigen Namen markiert und dann den gesamten Blattbereich.
Schon mal danke und Gruß von Bastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter per VBA auswählen
10.12.2004 10:01:38
ANdreas
Hallo Bastian,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann so:
Sheets.Select
Cells.Select
Gruß´
Andreas
AW: Blätter per VBA auswählen
10.12.2004 10:52:20
Bastian
Vielen Dank Andreas,
die Lösung ist ja meist ganz einfach wie man sieht. In der Richtung hatte ich es zwar auch schon probiert, nur ich dachte, dass die Anweisung "Array" notwendig wäre, - war sie aber wohl nicht.
Tja, auf die Feinheiten kommt es manchmal an sonst geht es nicht.
Ich wünsch Dir erstmal ein schönes Wochenende und für alles Weitere für Dich viel Erfolg,
Gruß aus Hamburg von Bastian
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige