Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse einer Formel importieren

Ergebnisse einer Formel importieren
10.12.2004 09:45:11
Boris
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem Ergebnisse aus einem Tabellenblatt in ein anderes zu bekommen, wenn sich die Formeln auf Zellen in dem Ursprungsblatt bezieht.
Kann ich die Ergebnisse irgendwie als Zahlen festlegen, so dass ich sie problemlos in andere Blätter und Mappen kopieren kann?
Vielen Dank für die Hilfe!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich versteh kein Wort...
{Boris}
Hi Boris,
gib doch mal ein kleines Beispiel.
Grüße Boris
AW: Ich versteh kein Wort...
10.12.2004 10:09:03
Boris
Beispiel: Ich habe in Zelle D3 die Differenz der Zellen D1 und D2 berechnet. Somit habe ich in Zelle D3 die Formel =D1-D2 stehen. Wenn ich jetzt nur die Zelle D3 in ein anderes Blatt kopiere, gibt mir Excel an =#Bezug-#Bezug, da die Zellen auf die ich mich beziehe im neuen Blatt nicht mehr vorhanden sind. (bzw. die Werte in diesen Zellen)
Meine Frage ist jetzt, ob ich irgendwie die Zehlen, welche mir die Formel ausspuckt so festlegen kann, dass ich sie problemlos in ein anderes Blatt ziehen kann.
Ist mein Problem so verständlicher?
Anzeige
AW: Ich versteh kein Wort...
10.12.2004 10:19:25
Andreas
Wenn ich dich richtig verstehe soll das Ergebnis also in einem neuen Blatt stehen.
Dazu gibt's zwei Lösungen:
entweder du kopierst die ganze Formel in das Blatt (in irgendeine Zelle) und verweist in der Formel auf das andere Blatt:
=Tabelle1!D1-Tabelle1!D2
oder du weist einer Zelle in dem zweiten Blatt den inhalt der Ergebnisszelle aus dem Ersten Blatt zu:
=Tabelle1!D3
Ich glaube das müsste das Problem lösen, oder?
Einwandfrei, vielen Dank!
10.12.2004 10:27:15
Boris
So müsste es klappen, dankeschön!
Schönes Wochenende auch!
AW: Ich versteh kein Wort...
10.12.2004 10:09:57
Boris
Beispiel: Ich habe in Zelle D3 die Differenz der Zellen D1 und D2 berechnet. Somit habe ich in Zelle D3 die Formel =D1-D2 stehen. Wenn ich jetzt nur die Zelle D3 in ein anderes Blatt kopiere, gibt mir Excel an =#Bezug-#Bezug, da die Zellen auf die ich mich beziehe im neuen Blatt nicht mehr vorhanden sind. (bzw. die Werte in diesen Zellen)
Meine Frage ist jetzt, ob ich irgendwie die Zehlen, welche mir die Formel ausspuckt so festlegen kann, dass ich sie problemlos in ein anderes Blatt ziehen kann.
Ist mein Problem so verständlicher?
Anzeige
AW: Ich versteh kein Wort...
{Boris}
Hi Boris,
setzt die Bezüge absolut: =$D$1-$D$2
Oder arbeite mit INDIREKT.
Oder verweise einfach nur auf die Zelle im Ursprungsblatt, ohne die Formel zu kopieren.
Grüße Boris
AW: Ich versteh kein Wort...
werner
HI,
füge die kopierten Werte über >Bearbeiten -Inhalte einfügen - Werte grüße
werner
Noch besser!
10.12.2004 10:28:08
Boris
Wird ja immer besser, klasse, danke!

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige