Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox verliert Einträge

ComboBox verliert Einträge
10.12.2004 11:26:50
Werner
Hallo,
wenn ich in einer Zelle folgendermaßen eine ComboBox einfügen will, dann klappt das auch:
Dim ole_combo As OLEObject
Set ole_combo = ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.ComboBox.1", link:=False, DisplayAsIcon:=False, _
Left:=ActiveCell.Left, Top:=ActiveCell.Top, Width:=ActiveCell.Width, Height:=ActiveCell.Height)
ActiveSheet.OLEObjects(ActiveSheet.OLEObjects.Count).Name = "Combo_W"
ActiveSheet.OLEObjects("Combo_W").Object.AddItem "Nummer 1"
ActiveSheet.OLEObjects("Combo_W").Object.AddItem "Nummer 2"
ActiveSheet.OLEObjects("Combo_W").Object.ListIndex = 0
Aber wenn ich Excel schließe und die Datei das nächste Mal aufmache, sind die Einträge in der ComboBox weg!
Was muss ich machen, damit die Einträge bleiben?
Danke!
Werner.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox verliert Einträge
Uduuh
Hallo,
entweder die Einträge aus einer festen Liste holen und die ListfillRange-Eigenschaft entsprechend setzen oder die CB per Workbook_open-Ereignis (oderSheet_activate) initialisieren.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: ComboBox verliert Einträge
10.12.2004 13:28:40
Werner
Danke!
Ich habe schon ausprobiert die ComboBox beim Öffnen der Datei zu füllen. Aber dann weiß ich nicht mehr welcher Listenindex ausgewählt war vor dem letzten Schließen der Datei!
Gruß,
Werner.
AW: ComboBox verliert Einträge
u_
Hallo,
schreib ihn beim Schliessen in ein (verstecktes) Sheet.
AW: ComboBox verliert Einträge
10.12.2004 15:02:50
Werner
Wenn es sonst nichts gibt, wäre das eine Möglichkeit!
Danke!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige