Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter gleichztg. auf mehrere Arbeitsblatter anw.

Filter gleichztg. auf mehrere Arbeitsblatter anw.
10.12.2004 12:09:01
Manuel
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Szenario: ich habe monatsbezogene Daten, die auf mehreren Arbeitsblättern ausgewertet werden. Dabei stellt jedes Arbeitsblatt einen Monat dar. Die Struktur der Daten ist immer gleich. Um Einsicht in spezifische Details zu ermöglichen, habe ich die Autofilter-Funktion (Bsp: Team, Niederlassung etc.) verwendet. Zusätzlich gibt es noch ein Arbeitsblatt, dass die monatsbezogenen Daten auf Jahresbasis auswertet. So, und jetzt zum Kern des Problems...
Natürlich möchte ich auch bei der jahresbezogenen Auswertung auf die Möglichkeit des Setzens von Filtern zurückgreifen. Das führt jedoch zu dem Problem, dass ich manuell auf jedem monatsbezogenen Blatt den entsprechenden Filter einstellen muss. Gibt es einen Trick, mit dem ich auf dem jahresbezogenen Blatt den Autofilter mit einem Klick für alle 12 monatsbezogenen Blätter setzen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Gruß,
Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter gleichztg. auf mehrere Arbeitsblatter anw.
13.12.2004 14:11:36
Jan

Sub AlleFiltern()
Dim iWks As Integer
For iWks = 2 To Worksheets.Count
Worksheets(iWks).Range("A1").AutoFilter _
Field:=1, _
Criteria1:="=Zeile1*", _
Operator:=xlAnd
Next iWks
End Sub

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige