Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare per vba mit verschieden großen Text

Kommentare per vba mit verschieden großen Text
10.12.2004 21:21:22
Exceljaner
Hallo Leute, hoffe das mir irgendwer helfen kann, verzweifel bald
möchte per vba ein Kommentar einfügen und den Inhalt (Text und Variablen)verschieden formatieren.
Lese in das Kommentar mehrere Variablen ein, z.B. Ort, Land, Kunde, Kundenname, Fahrer usw.,was auch funktioniert.
Ich kann auch das Kommentar in den Abmessungen ändern,und sogar auch die Schrift im Kommentar ändern,aber nur das komplette Kommentar.
Aber wie bekomme ich es hin, dass ich Ort Land und ein wenig Text fett und in Größe 20 formatieren kann,Kunde und Kundenname zwar auch in fett, aber nur Größe 12, und den Rest halt nicht fett in vielleicht Größe 10 aber dafür in Farbe blau.
Wer das Kommentar erstellt ist nicht relevant,und da ist es doch auch fett geschrieben und man schreibt nicht fett weiter.Außerdem kann man ja auch das Kommentar so formatieren das es so aussieht,wie es sein soll aber wenn ich dies als Makro aufzeichne, funktioniert nichts, und es ist auch nicht ersichtlich wie es gehen sollte.
Hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben, und das ihr mir helfen könnt,
vielen Dank schon mal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare per vba mit verschieden großen Text
th.heinrich
hallo wer auch immer,
bitte mit realvornamen posten.
hier als suchbegriff Kommentar
https://www.herber.de/ssearch.html
danach mit Bearbeiten-Suchen nach z.b format...
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige