Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#Wert - Fehler bei Formelberechnung

#Wert - Fehler bei Formelberechnung
10.12.2004 21:29:48
Thorsten
meine Formel, welche mir die Zinsbelastung (einen Betrag: hier: 12.500) angeben soll, lautet:
=hypothesen!G219*(mittelwert(I50:H50)/12)*i6
wobei in "hypothesen!g219" ein zinssatz (z.b.: 5%); in "mittelwert(I50:h50)" der ein Durchschnittskreditbetrag (z.B. 500.000) und in "i6" die anzahl der monate (z.B. 6) angegeben sind.
Der Duchschnittskreditbetrag errechnet sich im Verlauf des Arbeitsblattes u.a. unter Beruecksichtigung meiner o.g. Formel.
Ich bin mir bewusst, dass ich dadurch womoeglich eine Schleife verursacht habe. Aber ich benutze die Exceltabelle schon seit laengerem und habe bis heute keine Probleme gehabt.
Nur auf einmal, ohne dass ich diese o.g. Formel angeruehrt habe, gibt er mir einen #Wert-Fehler an. Was kann ich tun, damit die Formel ohne Probleme wieder funktioniert ?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Thorsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #Wert - Fehler bei Formelberechnung
th.heinrich
hallo Thorsten,
dann hast Du wahrscheinlich irgendwo Text stehen.
das kannst Du checken ueber Bearbeiten-Gehe zu-Inhalte-Konstanten-Text
gruss thomas
Danke fuer den Tipp => klappt aber leider NICHT
13.12.2004 08:20:47
Thorsten
--
was passiert bzw. passiert nicht? ot.
th.heinrich

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige