Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppeneinteilung per Zufallsgenerator

Gruppeneinteilung per Zufallsgenerator
11.12.2004 12:32:29
Pampel
Hallo zusammen,
meine Klasse protestiert immer, wenn ich bei Gruppenarbeit die Einteilung selbst vornehme. Andere Methoden wie "Gleiche Symbole ziehen", "Kartenspiel" usw. brauchen jedes Mal eine gewisse Zeit.
Nun habe ich mal hier im Forum nach einem entsprechenden Tipp gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich möchte nun gerne eine allgemeingültige Excelfunktion aufbauen, die folgendes leistet: In Zeile 1 stehen die Überschriften A1 "lfd. Nr", B1 "Vorname", C1 "Nachname" [D1 Gruppe, s.u.]. In den Zeilen A2, B2, C2 die entsprechenden Werte "1.", "Susi" und "Abelt" usw.
Allgemeingültig soll bedeuten: ich kopiere eine beliebig lange Liste mit dem entsprechenden Aufbau in die Spalten B und C. In einer weiteren Zelle soll dann die Gruppengröße eingetragen werden können. Nach dem Starten der Funktion werden dann die Gruppen in einem separaten Bereich ausgegeben (alternativ in Spalte D z.B. die Gruppenbuchstaben "A", "B", "C" usw.
Meint Ihr, das wäre machbar?
Danke für Hinweise.
Gruß,
Pampel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppeneinteilung per Zufallsgenerator
11.12.2004 13:14:50
Josef Ehrensberger
Hallo Pampel!
Ich hab da eine Datei von H.Herber, die hilft dir vieleicht.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14676.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Sepp
AW: Gruppeneinteilung per Zufallsgenerator
11.12.2004 13:25:49
Pampel
Hallo Josef,
g-e-n-i-a-l!!! Genau das habe ich gesucht! Herzlichen Dank dafür.
Noch eine schönes Wochenende,
Pampel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige