Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einfache Tabelle

einfache Tabelle
11.12.2004 12:45:15
Bilal
Hallo nochmal,
mein thread ist etwas untergegangen deswegen hier nochmal meine Frage, die ich schonmal gestellt hatte:
habe folgende tabelle
_________Tore
Dirk_____3
Björn____4
Bilal____5
Ich will nun in eine Zelle die maximale Torzahl und in die Zelle darunter den Namen der Person, der die Tore erziehlt hat.
mit max(...) geht die erste Zelle, aber wie geht die Zelle darunter, kann man das bei excel machen ?

th.heinrich schrieb:
Tabelle1
C D E
1 name tore
2 Dirk 3 5
3 Björn 4 Bilal
4 Bilal 5
Formeln der Tabelle
E2 : =MAX(D2:D4)
E3 : =VERWEIS(E2;D2:D4;C2:C4)

gruss thomas
--
Die Formel geht leider nur bei Björn und mir, wenn zum Beispiel dirk 6 tore geschossen hätte, dann steht beim Maximum 6 aber dadrunter steht dann Bilal. Kann mir einer sagen warum das nicht klappt?
Beste Grüße
Bilal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfache Tabelle
11.12.2004 13:31:56
Klaus-Dieter
Hallo Bital,
wenn du dich entschließen kannst die Spalten Tore und Namen auszutauschen, dann geht das so:
Tabelle3
 CDE
1ToreName 
23Dirk5
34BjörnBilal
45Bilal 
Formeln der Tabelle
E2 : =MAX(C2:C4)
E3 : =SVERWEIS(E2;C2:D4;2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Klaus-Dieter

Anzeige
nix untergegangen s. 1. thread ot.
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige