Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinkadressen

Hyperlinkadressen
11.12.2004 20:53:55
Hubert
Hey Gemeinde,
mit diesem Befehl lese ich Hyperlinks aus einer Tabelle ein und übertrage sie in eine andere.
Worksheets("Tabelle1).Cells(r, 1) = Worksheets("Tabelle1).Cells(s, 1).Hyperlinks(1).Address
Das funktioniert soweit auch, nur die Links sind nicht mehr ausführbar. Was mache ich falsch?
Viele Grüße Hubert
PS.: VBA nein stimmt nicht ganz, VBA gut wäre übertrieben, warum gibt es nichts dazwischen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinkadressen
th.heinrich
hallo Hubert,
folgendes aufgezeichnet, evtl. hilft es weiter.

Sub hyper()
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="", SubAddress:= _
"Tabelle1!C2"
End Sub

gruss thomas
ps. ganzen Code hochladen.
AW: Hyperlinkadressen
11.12.2004 21:44:52
Hubert
Hallo Heinrich,
danke für die schnelle Antwort. Leider hatte ich das Problem nicht ausreichend beschrieben, es geht um ca. 1000 Zeilen mit Adressen, zu denen eine EMailadresse gehört.
Diese werden per Schleife nach bestimmten Kriterien (z.B. Wohnort) in das andere Blatt eingefügt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich die Kurve zu deinem Quelltext bekomme.
Viele Grüße Hubert
Anzeige
AW: Hyperlinkadressen
th.heinrich
hallo Hubert,
mein VBA level ist wie Deiner, also wie vorher schon geschrieben bitte den Code hochladen, damit die pros eingreifen koennen.
gruss thomas
AW: Hyperlinkadressen
11.12.2004 22:12:33
Hajo_Zi
Hallo Hubert
vielleicht hilf Dir dieser Teil
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(I, 1), _
Address:=.FoundFiles(I), TextToDisplay:=StDateiname ' Hyperlink
Variable I =Zeile
FoundFiles(i) ist ein Array das den kommpleeten Dateinamen einschl. Laufwerk enthält
StDateiname ist nur der Dateiname
Mit dem Code wird ein Hyperlink zu einer Datei erstellt.
Ansonsten kann ich mich nur Thomas anschließen, mehr Code nzw. eine Beispieldatei.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
Danke, das hat geholfen!
Hubert
Danke Thomas und Hajo,
mit euren Antworten habt ihr mich auf den richtigen Weg gebracht.
Viele Grüße Hubert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige