Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

brauche mal ein bisschen hilfe beim erstellen eine

brauche mal ein bisschen hilfe beim erstellen eine
12.12.2004 00:27:12
Sir
Hallo,
ich bin neu hier, verfolge aber die Themen schon ein weilchen und finde es wirklich interessant nur mal durchs forum zu stoebern. Nun aber mal zu meinem Problem (falls es hier nicht richtig ist gebt mir bitte bescheid!):
Ich hab die Aufgabe bekommen fuer meine Arbeitsstelle einen Schichtplan zu erstellen, wo eben jeder Arbeiter seine Arbeitszeiten ablesen kann, welcher aber auch automatisch die Stundenzahl der einzelnen zusammenrechnet und auch in % umrechnet.
Dazu muss ich leider sagen, das ich mich sicherlich nicht allzu perfekt in Excell auskenne und auch kein Geld habe mir ein Buch zu kaufen, deswegen melede ich mich ja auch hier in der Hoffnung Hilfe zu bekommen!
So, es soll also in der obersten Leiste das Datum angezeigt werden (und sich auch am besten automatisch aktualiesieren jede neue Woche, oder so).
Jede weitere Zeile soll dann einem Namen zugeordnet sein, und dann auch am ende jeder zeile soll eine Prozentangabe sein, inwieweit jeder Arbeiter sein soll erfuellt hat (in %).
1. Problem, falls es moeglich ist sollte ich es in hebraeisch machen, das bedeutet, das die Wochentage in Hebraeisch aktualiesiert werden sollten, und die Tabelle sozusagen auch spiegelverkehrt ist! Falls nicht dann einfach in englisch.
2. Problem: Ich bin mir nicht sicher in welcher form man die Zeiten eintragen koennte, damit Excel trotzdem die Anzahl der STunden erkennt, und meine Mitarbeiter trotzdem ihre Arbeitszeiten schnell ablesen koennen! (also z.b. 8 - 16, oder 14 - 21, ...
3. Problem: Manche Leute haben auch Nachtschichten, d.h. das es ueber 0.00 Uhr hinaus geht, oder sogar schichten groesser als 24h (wie koennte Excel sowas erkennen?) Oder geht es nur wenn man immer nur bis 24.00Uhr geht, also (z.b. mo 19 -24 Uhr + di 0 - 8 uhr) Oder so.
4. Problem: die Schichten sind nicht fest das heist, das es nicht sowas wie eine feste Frueh-, Spaetschicht etc. gibt
_______________________________________________________________
Und noch etwas, was man sicher schnell loesen kann, ich moechte dazu noch eine einfach Monatsuebersicht, wo die Wochenenden (bei mir Fr.+Sa.) farbig hervorgehoben werden! Und nur Das Datum in der ersten Zeile fuer jeden Tag, automatisch aktualisiert wird (am besten auch in hebraeisch).
So, ich hoffe das ich euch damit nicht genauso ueberfordere (was ich ja nicht denke), wie mich. Danke schonmal, fuer euere moeglichen Loesungsvorschlaege (vieleicht gibt es ja auch schon fertige tolls, oder aehnliches dafuer), wenn ihr noch genauere Angaben braeuchtet gebe ich dazu natuerlich gerne Auskunft (Mir sind beim schrieben soviele Sachen auf einmal durch den Kopf gegangen, das es gut moeglich ist, das ich euch irgendwie verwirre mit meinen audfuerungen !
MfG
Hanni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: brauche mal ein bisschen hilfe beim erstellen eine
PeterW
Hallo Hanni,
versteh mich bite nicht falsch aber du brauchst nicht "ein bisschen Hilfe" sondern einen Auftagsprogrammierer! Zu deinen Fragen 2 und 3 findest du Hinweise in der Recherche.
Ich lass die Frage besser offen, vielleicht hat ein Forumsmitglied eine fertige Lösung in der Schublade - ob er die allerdings kostenlos abgibt wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Peter
AW: brauche mal ein bisschen hilfe beim erstellen eine
12.12.2004 04:32:44
Peter
Hallo
für den fall dass du keine hilfe findest
könnte ich dir helfen,
nicht umsonst
aber zu einem guten Preis
www.progbar.com
ciao peter
AW: brauche mal ein bisschen hilfe beim erstellen eine
Sir
Bitte zu entschuldigen, dieser Thread ist ein Crosspost!!!!!!!!!!!!!!!1
hatte bereits einen im MS-Office-forum.net!!!
falls ihr mir also hilfe anbieten moechtet, dann bitte darueber, aus gegebenen anlass, um mehrfach bearbeitung auszuschliessen!!!
Sorry nochmal!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige