Ich bin froh auf dieses Forum gestossen zu sein. Ich habe von VBA null Ahnung,
möchte jedoch folgendes :
Ich habe ein Tabellenblatt "Adressen". Hier sind zig Adressen ab Spalte A5 aufgenommen, bis H5, weiter dann bis A235( Name, Vorname, Wohnort, Tel.-Nr. usw. )
Mit einem zweiten Tabellenblatt"Brief" schreibe ich dann eben einen Brief.
Das ist das was ich habe und jetzt das was ich gerne möchte :
Auf einem Formular ( UserForm ? ) gebe ich in einem Textfeld einen Suchbegriff ein ( Name oder Strasse oder Tel.-Nr. ). Dann erscheint in einem zweiten Feld die
Daten, passend zum Suchbegriff. Habe ich jetzt Namen gleicher Art ( Meier mehrmals vorhanden, sollen alle Meiers angezeigt werden. Klicke ich dann auf einen Namen,
werden dessen Daten in dem Tabellenblatt "Brief" aufgenommen (hier : A8, A9, A11).
Geht das alles überhaupt ? Wer kann mir hier helfen, oder besser noch ( wegen Null-Ahnung ) mir so ein Ding zur Verfügung stellen ?
Wäre echt klasse
also bis dann
Friedrich