Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

änderung "speichern von daten" josef?

änderung "speichern von daten" josef?
12.12.2004 14:44:17
daten"
hallo noch einmal,
joesef ich muß doch noch mal etwas ausprobieren, ich habe jetzt für die dateneingabe mehrer tabellenblätter (jeden Monat eines) und für jeden tag ein speicherbutton kann ich für die daten eingabe dieses nicht vereinfachen, so das ich nur eine spalte auf nur einem einzigen tabellenblatt habe der speicherort aber so in dieser vorhergenannten form und darstellung bleibt?
gruß mayk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: änderung "speichern von daten" josef?
12.12.2004 14:57:35
daten"
Hallo Mayk!
Ich würde überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, die Tabelle
so zu gestalten, das die einträge Zeilenweise erfolgen.
Die Vorteile wären zum einen, das du ein ganzes Jahr (oder auch mehrere)
auf einem Tabellenblatt unterbringst und das man die Eingabe der Daten
einfach über eine Maske steuern kann.
Gruß Sepp
AW: änderung "speichern von daten" josef?
12.12.2004 15:42:32
daten"
hallo josef
ich wollte es wegen der übersichtlichkeit, aber natürlich ist es so besser da ich ja den suchbutton habe, nun aber um die Wochenneden kenntlich zu machen versuche ich das datum zu formatieren um eine Wochenbezogene tabelle zu fertigen
jetzt habe ich die celle 1 formatiert auf datum heute in in celle 2 =360tage(A1;A2) geschrieben und dieses auf die 360 cellen A1:A360 kopiert aber ich bekomme kein fortlaufendes datum hin (für feiertags- und Wochenenderkennung)
laut ms hilfe aber es klappt nicht.
mayk
Anzeige
AW: änderung "speichern von daten" josef?
13.12.2004 11:26:59
daten"
Hallo josef
Es würde mir ganz gut gefallen, aber für den jenigen der mit den abgespeicherten daten arbeitet ist die unterteilung in den einzelenen blättern (monaten) einfacher.
Für die dateneingebe würde es besser so über diese eingabemaske sein.
gruß mayk
https://www.herber.de/bbs/user/14759.xls

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige