Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierg. - Anzahl Bedingungen erhöhen?

Bedingte Formatierg. - Anzahl Bedingungen erhöhen?
12.12.2004 22:40:13
Michelle
Hallo Leute,
möchte gern mehr als die 3 möglichen bedingten Formatierungen nutzen. Kann man die Grenze von max. 3 Bedingungen irgendwie "umgehen" bzw. erhöhen?
Danke & Gruß
Michelle

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierg. - Anzahl Bedingungen erhö
12.12.2004 22:47:26
Josef Ehrensberger
Hallo Michelle!
Nein die begrenzung lässt sich nicht umgehen!
Man kann aber über VBA eine Quasi-Bedingte Formatierung erreichen.
Beschreib mal kurz worum es geht, dann kann ich dir ein Beispiel zeigen.
Gruß Sepp
AW: Bedingte Formatierg. - Anzahl Bedingungen erhö
12.12.2004 22:51:12
Michelle
Hallo Josef,
danke für Deine Antwort um diese Uhrzeit!
Nun ja, ich möchte halt gern jeden Wochentag verschieden farbig darstellen lassen. Hab' jedoch von VBA Null Ahnung!!! :-( (Möchte es demnächst lernen!)
Liebe Grüße
Michelle
AW: Bedingte Formatierg. - Anzahl Bedingungen erhö
12.12.2004 22:55:00
Boris
Hi Michelle,
das erhöht aber sicherlich nicht die Übersichtlichkeit deiner Anwendung. Für gewöhnlich werden die Wochenenden (und die Feiertage) farblich gekennzeichnet - mehr nicht. Und dann braucht man auch nur 2 Formate (bzw. max. 3). Ist aber Geschmacksache...
Grüße Boris
Anzeige
AW: Bedingte Formatierg. - Anzahl Bedingungen erhö
12.12.2004 23:03:38
Michelle
Hallo Boris,
Du hast natürlich recht! Mein Beispiel wahr wirlich nur "beispielhaft"!
Aber Gesetz dem Fall ich bräuchte mehr als 3 Bedingungen, was würdes Du mir da Raten?
Bsp.
Sa. = orange
So. = rot
Fr. = gelb
Feiertag = blau
Danke im Voraus! :-)
Michelle
AW: Bedingte Formatierg. - Anzahl Bedingungen erhö
12.12.2004 23:09:16
Boris
Hi Michelle,
was würdes Du mir da Raten?
Hier: https://www.herber.de/index.html?ssearch.html
mal in der Volltextsuche z.B. mehr als 3 Formate eingeben und dann erschlagen lassen ;-)
Grüße Boris
AW: Bedingte Formatierg. - Anzahl Bedingungen erhö
12.12.2004 23:14:31
Michelle
Hi Boris,
mir ist wohl nicht mehr zu helfen!? ;-)
Danke für den Link! Werde mich morgen mal auf die Suche machen!
Gute Nacht!
Michelle
Anzeige
AW: Bedingte Formatierg. - Anzahl Bedingungen erhöhen?
12.12.2004 22:50:23
Boris
Hi Michelle,
wozu und wieviele Bedingungen brauchst du denn?
Theoretisch kannst du ohne VBA 6 Schriftformate darstellen - eine Kombination aus benutzerdefiniertem Zellformat und der bedingten Formatierung. Aber ob das anwendbar ist, wird nur dein konkreter Fall zeigen.
Grüße Boris
AW: Bedingte Formatierg. - Anzahl Bedingungen erhöhen?
12.12.2004 22:54:06
Michelle
Hallo Boris,
benutzerdefiniertes Zellformat? Sorry, bin in Excel nicht so firm!
Gruß
Michelle
AW: Addin CFPlus
13.12.2004 07:09:25
=Peter=
Hallo Michelle,
wenn du mit VBA nicht so firm ist, dann könntest du dir mal das Addin CFPlus ansehen. Es ist ein Addin, das die Excel-Funktionalität der bedingten Formatierung nachbildet, aber dabei deutlich mehr Bedingungen zulässt. Es ist darauf ausgelegt mehr als 3 Bedingungen zur Verfügung zu stellen sowie alle Formatmöglichkeiten von Excel zu unterstützen.
www.xldynamic.com/source/xld.CFPlus.Download.html
HTH
Gruss
Peter
Anzeige
HALLO PETER WOLLTE MICH NOCH BEDANKEN
13.12.2004 12:05:35
Michelle
o.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige