Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheetauswahl - Anzahl Sheets in Mappe

Sheetauswahl - Anzahl Sheets in Mappe
13.12.2004 09:35:02
Lars
Hallo ForumUser,
ich brauche mal eure Hilfe.
In meiner Anweisung welches Sheet aktiviert werden soll, werden alle
die aktiviert die mit "KUN" beginnen. Soweit geht dies auch.
Nun habe ich aber ein Problem, die ganzen Mappen die ich durchgehe und
nach Sheets suche mit "KUN" haben unterschiedliche Anzahl an Sheets.
Einige Mappen haben 5 Sheets andere wieder nur 4 Sheets und andere haben 6 Sheets.
Jetzt ist mir aufgefallen das wenn eine Mappe nicht 5 Sheets hat(so wie angegeben (Name, 5),
wird in dieser Mappe das falsche Sheet aktiviert.
Kann mir jemand helfen wie ich den Befehl: (Sheets(j).Name, 5) anders schreiben kann so
das egal wie viele Sheets in einer Mappe stecken immer das mit "KUN" aktiviert wird?
Dim j As Byte
For j = 1 To Sheets.Count
If Left(Sheets(j).Name, 5) = "KUN" Then
Sheets(j).Activate
End If
Next j
Ich muss mit diesem Befehl arbeiten weil in den Mappen die Sheets nach "KUN" teilweise anders
geschrieben sind. Mal KUNDE, mal wieder KUNDEN, und dann auch mal KUN..., usw.
Danke im voraus
Lars

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheetauswahl - Anzahl Sheets in Mappe
Ingo
Hallo Lars
Die 5 in Left(Sheets(j).Name, 5)bezieht sich nicht auf die Anzahl der Sheets, sondern auf die Anzahl der Zeichen, die von links gezählt werden sollen. Die Anzahl der Sheets erfasst Du schon richtig mit Sheets.Count.
Doch wenn die ersten 3 Zeichen = "KUN" lauten sollen müßte das Argument für die Left-Funktion lauten Left(Sheets(j).Name, 3) = "KUN"
mfG
Ingo Christiansen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige