Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SAP mit Excel (VBA) steuern

SAP mit Excel (VBA) steuern
13.12.2004 11:51:54
Alex
Hi.
Ich möchte gerne mittels eines VBA Scripts auf SAP/R3 zugreifen um einige Daten zu übertragen. Es sollen aus einer Excel Tabelle Materialnummern, Positionen usw übertragen werden. Davor muss die Auftragsnummer in ein Fenster eingegeben werden.
Ich habe das schon mittels SendKeys probiert, habe allerdings Probleme weil nur etwa jeder zehnte Versuch funktioniert. Warum es nicht klappt weiss ich nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Hier mein Script:

Sub SAP_Testbef()
Dim Nummer, Pos
Nummer = InputBox("Gib' bitte die WA Nummer ein.", "Hallo.", "...", 0, 1760)
Pos = Nummer & "-0" & Sheets("Start").Range("prof2").Value / 100
Sheets("Start").Select
Range("c25").Value = Nummer
Range("c26").Value = Pos
Range("c26").Select
Selection.Copy
AppActivate ("Servicemeldung ändern: Einstieg")
SendKeys "~^c", True
Application.WindowState = xlNormal
Sheets("Profitest KV2").Select
Rows("8:14").Select
Selection.Copy
Application.WindowState = xlMinimized
SendKeys "{down 2}", True
SendKeys "^{left 2}", True
SendKeys "~^v", True
SendKeys "^s", True
Application.WindowState = xlNormal
Sheets("Start").Select
End Sub

Ich habe auch schon versucht alle SendKey Anweisungen in eine Zeile zu schreiben, das hat aber auch keine Besserung gebracht.
Kann ich vielleicht auch was mit der "SAPOFFICEINTEGRATIONEXCEL97PROXYLib" anfangen? Im Objektexplorer gibt es dazu leider keine Hilfe.
Ach ja, Excel gut und VBA gut ist übertrieben, aber ich bin schon über das Macro aufzeichnen Stadium hinaus.
Vielen Dank für die Hilfe.
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SAP mit Excel (VBA) steuern
Alex
Danke für den Hinweis.
Ich werde mal versuchen daraus Schlau zu werden.
Alex.
AW: SAP mit Excel (VBA) steuern
Alex
Ich hab mir den Link mal angesehen, hab aber leider keinen blassen Schimmer was mir das sagen soll.
Gibts vielleicht noch eine andere Lösung, für Dummies sozusagen?
MfG Alex
Anzeige
AW: SAP mit Excel (VBA) steuern
Dieter
Hi Alex
das soll Dir sagen, dass es so,wie Du dir es vorstellst, nicht geht. Am besten ist, Du setzt dich mal mit deinem SAP-System Admin bzw. Programmierer zusammen, da Du auf alle Faelle ABAP Kenntnisse brauchst.
Ich hab lange gebraucht, um etliche Sachen SAP/Excel zu realisieren.
Eine Dummies-Loesung gibt es nicht.
Hier noch ein Link zum ABAP-Forum:
http://www.abapforum.com/forum/index.php?indexcatego=5&&sid=793675f3c3b708e94eb2362d8e826d92
Gruss Dieter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige