Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüpunkt Auflisten

Menüpunkt Auflisten
13.12.2004 12:36:40
Drummer
13.12.004
Hi VBA Spezialisten, suche ein VBA-Makro um folgendes auf einen Tabellenblatt aufzulisten (an der letzten Menüposition, 10. Position ) hinter "Fragezeichen") befindet sich mein eigener Menüpunkt "Mx-Special" mit Untermenüs etc.:
Der Menüpünkt "Mx-Special" soll mit dem Haupt-Menüpunkt, den Menüunterpunkte und den jeweiligen Namen der jeweils aufgerufenen VBA-Makros in der "Personl-VBA-Datei" und den damit verküpften Aufrufen der Excel-Datei (evtl mit Pfadangaben)in einer Tabelle in der angelegten Reihenfolge aufgelistet werden.
Für eine Hilfestellung, evtl. ein VBA-Makro wäre ich dankbar. Schon mal vorab Danke für's darüber nachdenken.
Mit Gruß aus dem Rheinland
Drummer (Dieter)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüpunkt Auflisten
14.12.2004 08:42:15
Hans
Hallo Dieter,
was Du mit den verknüpften Aufrufen der Excel-Datei meinst, ist mir nicht klar, aber sonst:

Sub GetMenu()
Dim cmd As Object
Dim iCol As Integer
Set cmd = Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Excel-Hilfen")
iCol = 1
Range("A1").Value = "Übergeordnet"
Range("A2").Value = "Typ"
Range("A3").Value = "Aufschrift"
Range("A4").Value = "Makro"
Columns(1).Font.Bold = True
Call GetSubMenu(cmd, iCol)
End Sub
Private Sub GetSubMenu(cmd As Object, iCol As Integer)
Dim cnt As CommandBarControl
With cmd
For Each cnt In .Controls
iCol = iCol + 1
Cells(1, iCol).Value = cnt.Parent.Name
Cells(2, iCol).Value = TypeName(cnt)
Cells(3, iCol).Value = cnt.Caption
If TypeName(cnt) <> "CommandBarPopup" Then
Cells(4, iCol).Value = cnt.OnAction
Else
Call GetSubMenu(cnt, iCol)
End If
Next cnt
End With
End Sub

gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige