Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalendertage in einzelne Zellen implementieren

Kalendertage in einzelne Zellen implementieren
13.12.2004 13:14:14
Roger
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage. Wie kann ich einen Kalender in einzelne Zellen von Excel implementieren um Termine mit Uhrzeit einzutragen und abzurufen.Dabei meine ich aber nicht die Kommentare.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalendertage in einzelne Zellen implementieren
Martin
Na ja,
dafür ist zwar Outlook besser geeignet, aber mit Gewalt geht es auch mit XL. Zu bedenken ist allerdings bei einem Jahreskalender, daß die Angewohnheit, die Tage nebeneinander anzuordnen, nicht damit verträglich ist, daß es bei XL nur 256 Spalten gibt. Unter Vernachlässigung der Wochenenden ginge es etwa so:
Spalte A: für Uhrzeiten reserviert B1: 1.1.2005 fest eintragen
C1: =WENN(ISTZAHL(B1);WENN(WOCHENTAG(B1+1;2)&lt6;B1+1;B1+3);"")
C1 nach rechts kopieren, fertig ist der Arbeitskalender.
Viel Spaß!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige