Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwangsberechnung leerer Zellen

Zwangsberechnung leerer Zellen
13.12.2004 15:02:40
ldvs
Guten Tag,
ich habe eine Tabelle, in der in Spalte E ein bestimmter Wert, der sich aus den Verhältnissen von Spalte A zu C und B zu D ergibt berechnet wird. Dies funktioniert auch wie geschmiert, nur wird, wenn in einer der Spalten A-D kein Wert eingetragen ist, dies immer als "0" gewertet. Wie kann man erreichen, dass eine Berechnung nur dann erfolgt, wenn auch tatsächlich etwas in den Zellen eingetragen ist und sonst nichts ausgegeben wird?
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwangsberechnung leerer Zellen
13.12.2004 15:12:30
Dominic
Hallo,
versuchs mal mit:
=WENN(ODER(ISTLEER(A1);ISTLEER(B1);ISTLEER(C1);ISTLEER(D1));"";"Dein Formel")
Gruß
Dominic
AW: Zwangsberechnung leerer Zellen
13.12.2004 15:50:54
ldvs
Hallo Dominic,
so richtig will es noch nicht funktionieren, er gibt nur ein falsch raus, wenn ich "isblank" davorsetze, den Rest berechnet er irgend wie nicht mehr...
Sirko
Versuchs mal mit: isempty
13.12.2004 16:20:59
Dominic
Gruß
Dominic
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige