Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox Zellbezug

ListBox Zellbezug
13.12.2004 18:55:07
Martin
Hallo,
ich hoffe, mir wird hier weitergeholfen, da ich in der Recherche keine Lösung für mein Problem finde.
Ich habe eine Tabelle (Spalten A bis E), die ständig erweitert wird und in eine ListBox eingelesen wird.
Wie kann ich nun erreichen, dass durch Klick auf einen Button (wenn ich einen Listbox-Eintrag markiert habe) in Zelle E ( und der Zeile, die durch den markierten Eintrag festgelegt ist) das Wort "OK" erscheint.
Es handelt sich um eine Auflistung von Zahlungseingängen und daher soll erst "OK" erscheinen, wenn die Zahlung eingegangen ist und ich dies per Klick auf den Button vermerke.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox Zellbezug
13.12.2004 19:45:21
Christoph
Hallo Martin,
Den ausgewählten Eintrag der Listbox kannst mit ListIndex abfragen
anschließend mit zB:
 Cells(ListBox1.ListIndex, 5) = "OK"   'entsprechend anpassen

dürfte ja bei VBA-gut kein Problem sein.
Gruß
Christoph
AW: ListBox Zellbezug
Ramses
Hallo
Geht nicht.
Die Listbox beginnt die Zählung bei 0 !!
Ausserdem geht das nur, wenn der Datenbereich in der gleichen Relation steht wie die Einträge in der Listbox.
Wenn der Datenbereich erst bei Zeile 10 beginnt musst du das entsprechend korrigieren
Gruss Rainer
AW: ListBox Zellbezug
13.12.2004 20:07:01
Christoph
Hi Rainer,
du hast natürlich recht...die Null hatte ich vergessen zu erwähnen.
Die Anpassung an den Range hatte ich bei vba-gut mal vorausgesetzt.
Gruß
Christoph
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige