Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Zählenwenn Formel

Problem mit Zählenwenn Formel
13.12.2004 19:21:12
Alex
Hi Excelisten,
habe folgende Formel in meiner Tabelle enthalten leider Rechnet er mir die Z's auf beiden Blättern nicht zusammen.
'=ZÄHLENWENN(K5:GI5;"Z")+(ZÄHLENWENN('2. Halbjahr 2005'!G5:GE5;"Z"))'
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Alex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Zählenwenn Formel
Jan
Hi Alex,
Von der Formelsyntax kann man ein Fehler nicht erkennen. Stell mal ein konkrtes Beispiel ins Forum.
Jan
AW: Problem mit Zählenwenn Formel
Alex
Hi Jan,
ich habe zwei Arbeitsblätter wo bei Beiden Blättern
Blatt 1. von K5:GI5
Blatt 2. und beim 2 Arbeitsblatt '2. Halbjahr 2005'!G5:GE5
der Buchstabe "Z" eingetragen wird und diese wollt ich mit "ZÄHLENWENN" zusammen Zählen. Wennn du eine bessere Idee bin für alles offen.
Gruß Alex
AW: Problem mit Zählenwenn Formel
Hübi
Hi Alex,
wie Jan schon gesagt hat - in der Formel ist kein Fehler drin.
Es könnte höchstens sein, dass die Z von Leerzeichen umgeben sind. Was ist an deinem Ergebnis denn falsch?
( Die Klammern um das 2. Zählenwenn müssen nicht sein - stören aber auch nicht )
Gruß Hübi
Anzeige
Hi Hübi
Alex
Hi Hübi, er zeigz keinen Fehler an, er rechnet nichts zusammen wenn ich ein oder mehrere Z eingebe. Wollte alle Z in den zeilen auf 2 Arbeitsblättern zusammen zählen.
Gruß Alex
AW: Hi Hübi
Ramses
Hallo
schau mal unter "Extras - Optionen - Berechnung" ob dort die Berechnungsart auf Automatisch oder Manuell steht.
Allenfalls auf "Automatisch" ändern
Ansonsten ist die Formel OK
Gruss Rainer
Danke Ramses jetzt Funktioniert es.
Alex
o.T.
AW: Hi Hübi
Hübi
Hi Alex,
überzeige dich an diesem Beispiel, dass es funktioniert.
Tabelle1
 FGH
1 Z26
2zZ 
3 Z 
4 Z 
5   
6 Z 
7ZZ 
8 Z 
9   
10 Z 
11 Z 
12 Z 
13 Z 
14 Z 
Formeln der Tabelle
H1 : =ZÄHLENWENN(F1:G14;"z")+ZÄHLENWENN(Tabelle2!A1:A20;"z")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Tabelle2
 A
1Z
2Z
3Z
4Z
5Z
6Z
7Z
8Z
9Z
10Z
11Z
12Z
13 
14 
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Mach doch einfach in einer neuen Mappe einen Test.
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige