Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filterung?

Filterung?
14.12.2004 08:24:56
Roman
Guten Morgen,
ich möchte gerne eine Tabelle filtern. Aus dieser Tabelle sollten 3 Tabellen entstehen. Es soll nach Preis, Lieferung und Qualität gefiltert werden.
Ist es möglich, daß der Filter mir alle Zeilen, wo Preis vorkommt herauskopiert und in eine extra TAbelle einfügt. Genau das gleich mit der Lieferung und Qualität!
Wie kann ich es denn machen?
danke für die Hilfe.
Gruß
roman

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterung?
Jan
Hi Roman,
Sinnvoll hierfür wird sicherlich ein Makro sein. Stell mal ein Beispiel Deiner Daten ins Forum.
Jan
AW: Filterung?
14.12.2004 08:44:41
Roman
Leider kann ich keine Datei hochladen, da dieses unserer Server nicht zuläßt. Aber ich versuche ein paar Daten hier aufzuschreiben:
Lieferant 1 /Preis/ 50
Lieferant 1 /Qualität/ 100
Lieferant 2 /Preis/ 51
Lieferant 2 /Qualität/ 100
Lieferant 2 /Lieferung/ 43
Lieferant 2 /Service/ 97
Lieferant 3 /Preis/ 45
Lieferant 3 /Qualität/ 100
Lieferant 3 /Lieferung/ 42
Lieferant 3 /Service/ 100
Lieferant 4 /Preis/ 100
Lieferant 4 /Qualität/ 0
Lieferant 4 /Service/ 100
Lieferant 5 /Preis/ 36
Lieferant 5 /Qualität/ 100
Lieferant 5 /Lieferung/ 48
Lieferant 6 /Preis/ 67
Lieferant 6 /Qualität/ 95
so ähnlich ist die TAbelle aufgebaut. Lieferant, Preis und Note stehen in jeweils seperaten Zeile.
Gruß
roman
Anzeige
AW: Filterung?
c0bRa
hio...
wäre access dafür nicht prädestinierter? wenn du die daten alle fein säuberlich in ner excel tabelle hast, kannste die doch 1:1 inne access datenbank schubsen und dort dann abfragen draus basteln... ;)
wäre zumindest ne alternative
c0bRa
AW: Filterung?
14.12.2004 08:54:22
Roman
Das ist ja eine gute Idee. Hatte ich auch schon gedacht. Doch ich bin dabei ein Kennzahlensystem in Excel aufzubauen und wollte eigentlich nicht Access noch dazu benutzen.
trotzdem danke für den Vorschlag
Gruß
roman
AW: Filterung?
14.12.2004 08:54:26
Roman
Das ist ja eine gute Idee. Hatte ich auch schon gedacht. Doch ich bin dabei ein Kennzahlensystem in Excel aufzubauen und wollte eigentlich nicht Access noch dazu benutzen.
trotzdem danke für den Vorschlag
Gruß
roman
Anzeige
AW: Filterung?
14.12.2004 09:12:03
Roman´dl
Hallo
Warum nicht Autofilter verwenden?
Gruss vom Roman´dl
AW: Filterung?
14.12.2004 10:29:47
Roman
Gibt es aber eine Alternative zu Autofilter?
gruß
roman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige