Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführen von Tabellen

Zusammenführen von Tabellen
14.12.2004 09:51:59
Tabellen
Hallo Zusammen,
ich steh vor folgendem Problem ich habe 8 verschiedene Tabellen für je einen Mitarbeiter. Diese Tabellen enthalten jeweils ein Tabellenblatt "Datenbank". Nun möchte ich die 8 Inhalte in einer Tabelle zusammenfügen, da ich eine gesamt übersicht benötige. Das Tabellenblatt das zusammengefügt werden soll ist vom Aufbau bei jedem Mitarbeiter identisch. Anbei so ein Blatt als Beispiel. Kann man das irgendwie sinnvoll mit einem Makro realisieren?
Gruß Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenführen von Tabellen
Tabellen
Hallo Tobias,
Ich mach sowas immer mit einem Sverweis.
Nimm einfacah den Namen als Key und bastel dir so deine Tabelle aus den Werten die du brauchst.
=Sverweis(Suchkriterium;Bereich;spaltenindex) wenn Tabelle unsortiert ...spaltenindex,falsch)
Für Zeilen nimmst du einfach den Wverweis
folge einfach dem Funkionsassistenen
Gruß Marcel
AW: Zusammenführen von Tabellen
14.12.2004 11:34:14
Tabellen
Danke. Das Problem ist nur, dass ich alles brauche.
als sprich alle 8 Tabellen in einer hintereinander. Die Zeilenanzahl verändert sich jedoch in den einzelnen Tabellen laufend.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige