Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text überschreitet Zeilenbreite

Text überschreitet Zeilenbreite
14.12.2004 11:01:56
Werner
Hi!
Folgendes Beispiel:
Zwei Zellen nebeneinander; Text in linker Zelle ist länger als Spaltenbreite; rechte Zelle ist leer
ERGEBNIS: Text aus linker Zelle wird in der rechten Zelle fortgesetzt
Werden jedoch beide Zellenwerte mittels einer Formel (z.B.: "=XXX!A1";"=XXX!B1") auf ein neues Sheet übernommen wird der Wert der linken Zelle nicht in der Rechten fortgesetzt;
dies währe jedoch erwünscht;
gibt es eine Möglichkeit dies zu erreichen?
Die beiden Zellen sollen jedoch als getrennte Zellen erhaltenbleiben, da es natürlich auch vorkommt das beide Zellen Text enthalten.
mfg

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text überschreitet Zeilenbreite
14.12.2004 11:12:50
Harald
Hallo Werner,
meine bescheidene Meinung.
Im ersten Blatt ist es wohl linksbündig formatiert, im zweiten zentriert. Dann kappt er.
Gruß
Harald
AW: Text überschreitet Zeilenbreite
14.12.2004 11:38:36
Werner
Hi!
Liegt nicht an der Formatierung sondern daran das in der rechten Zelle eine Formel steht und Excel die Zelle deshalb nicht als leer akzeptiert.
siehe nachfolgende Nachricht.
AW: Text überschreitet Zeilenbreite
th.heinrich
hi Werner,
schon mal an optimale Spaltenbreite od. Zeilenumbruch gedacht?
gruss thomas
AW: Text überschreitet Zeilenbreite
15.12.2004 07:36:37
Werner
Hi!
Ist leider nicht möglich. Sowohl die Spaltenbreiten als auch die Zeilenhöhen sind so ausgerichtet, das sie auf ein Vorgedrucktes Briefpapier passen, und das auch noch einige andere Sachen genau stimmen.
Dieser Fall den ich beschrieben habe ist ja eigentlich eine Ausnahme, in 99% aller Fälle ist meine vorgefertigte Vorlage passend.
mfg
Anzeige
AW: Text überschreitet Zeilenbreite
Martin
Hallo Werner,
der Text wird nur dann fortgesetzt, wenn die rechte Zelle leer ist. Das ist sie aber nicht mehr, wenn eine Formel drin steht. Wenn Du aber die Formeln mit ihren Ergebnisse überschreibst ( Markieren -&gt ^C -&gt Bearbeiten -&gt Inhalte einfügen -&gt Werte ) könnte es wieder klappen. Oder einfach rechte Zelle mit &ltDEL&gt löschen.
Viel Erfolg!
AW: Text überschreitet Zeilenbreite
14.12.2004 11:32:54
Werner
Hi!
Stimmt natürlich; wenn ich die Formel in der rechten Zelle lösche wird der Text fortgesetzt.
Ich wollte nur wissen ob es eventuell auch eine Möglichkeit gibt ohne manuell einzugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit den Zelleninhalt etwa auf (wie in Datenbanken und bedeutet nicht definiert) zu setzten und damit zu erreichen das der Text doch fortgesetzt wird?
Etwa "=Wenn(xxx!B1="";;xxx!B1) ?
Oder gibt es da keine Möglichkeit sobald eine Formel drinnsteht?
mfg
Anzeige
AW: Text überschreitet Zeilenbreite
Martin
Also gut,
wenn z.B. 20 Zeichen noch zu sehen sind, dann Formel in YYY!B1 wie folgt anpassen:
=Wenn(Und(Länge(XXX!A1)&gt20;Istleer(XXX!B1));Teil(XXX!A1;20;Länge(XXX!A1)-20);XXX!B1)
Schließlich muß ja gewährleistet sein, daß nichtleere Inhalte von XXX!B1 auch dargestellt werden.
Frohes Fest!
AW: Text überschreitet Zeilenbreite
20.12.2004 07:59:11
Werner
Hi!
Eine Idee dieser Art hatte ich auch. Doch leider funktioniert dies nicht richtig bei proportionalschriften (und das sind fast alle).
10 mal "i" ist einfach kürzer als 10 mal "w".
Danke für gut Idee!
mfg
AW: Text überschreitet Zeilenbreite
Hübi
Hi Werner,
wenn der "Überhang" nicht zu groß ist, kannst du doch über Zellen formatieren auf dem Register Ausrichtung das Häkchen bei "an Zellgröße anpassen" setzen.
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige