Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standardabweichung mit Bedingung

Standardabweichung mit Bedingung
14.12.2004 11:47:05
Frank
Hallo.
Ich habe folgendes Problem (kommt relativ häufig vor):
In Spalte A habe ich eine Liste von Datumswerten. In Spalte B dann zu dem jeweiligen Datum ein zugehöriger Wert. Nun muss ich über einen Teil der Werte eine Standardabweichung bilden. Allerdings soll der Bereich durch das Datum eingeschränkt sein. Zu gut deutsch. Bitte bilden Sie die Standardabweichung (STABW) über die Werte von Datum x bis Datum y.
Bei Summen gibt es ja die Möglichkeit ein ähnliches Problem mit SUMMEWENN() zu lösen. Gibt es also auch eine Möglichkeit eine Art "STABWWENN" zu bilden?
Besten Dank
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standardabweichung mit Bedingung
th.heinrich
hallo Frank,
filter mit benutzerdefiniertem Autofilter und verwende Teilergebnis
Syntax
TEILERGEBNIS(Funktion;Bezug1;…)
Funktion ist eine Zahl (1 bis 11), die festlegt, welche Funktion in der Berechnung des Teilergebnisses verwendet werden soll.
Funktion Funktion
1 MITTELWERT
2 ANZAHL
3 ANZAHL2
4 MAX
5 MIN
6 PRODUKT
7 STABW
8 STABWN
9 SUMME
10 VARIANZ
11 VARIANZEN
gruss thomas
AW: Standardabweichung mit Bedingung
14.12.2004 17:31:37
Minnie
Würde auch über {=STABW(WENN ...)} gehen.
Achtung Array nicht vergessen (siehe EXCEL Hilfe)!
Herzlichen Gruß
Minnie Driver
Anzeige
AW: Standardabweichung mit Bedingung
Frank
Hallo.
Vielen Dank für eure Tipps. Die Lösung mit dem Array schien mir am praktikabelsten. Falls noch einer eine Lösung mit VBA (als Function) hat, der darf es mich ruhig wissen lassen ;-)
Gruß
Frank

143 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige