Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Immer wieder NV# was mach ich falsch ??

Immer wieder NV# was mach ich falsch ?
14.12.2004 14:35:22
Marion
Hallo,
in meinem Sverweis muss ein Fehler sein. Wie kann ich die Fehlermeldung NV# unterdrücken ?
=SVERWEIS($T$2;Kundendaten;8)
Das ist die Rohformel !
Wie muss ich das verändern, damit die Fehlermeldung nicht wieder erscheint ?
Vielen Dank für die Hilfe
Marion

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hab es selbst gefunden !! Danke
14.12.2004 14:38:09
Marion
AW: Immer wieder NV# was mach ich falsch ?
c0bRa
hallo marion
=sverweis(t2;kundendaten;8;falsch)
kundendaten hast du definiert oder?
der 4. wert muss falsch sein, wenn du explizit nach t2 suchst... ansonsten wahr wenn er nur "näherungsweise" gefunden werden soll (z.b. rabattgrenzen für verschiedene summen)
c0bRa
AW: Immer wieder NV# was mach ich falsch ?
Susanne
Hallo Marion,
ohne Beispieldatei ist das etwas schwierig, aber normalerweise solltest Du hinten noch falsch oder wahr angeben! Das #NV kannst Du auch umgehen in dem Du den Istfehler berückstichtigst:
=wenn(istfehler(sverweis(z.B.D2;Matrix;Spalte;wahr));0;sverweis(z.B.D2;Matrix;Spalte;wahr))
Sprich der Sverweis schreibst "0" wenn er nichts findet, sprich #NV schreiben würde.
Ist Dir damit geholfen?
Gruss
Susanne
Anzeige
AW: Immer wieder NV# was mach ich falsch ?
14.12.2004 14:42:50
Nico
Hi Marion
Eigentlich stimmt die Formel so. =sverweis($T$2;Kundendaten;8;FALSCH)
Das einzige was mir spontan einfällt: der inhalt von t2 kommt in deinem Kundendatenbereich nicht vor.
Gruß
Nico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige