Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verlinkte Excel-Dateien

Verlinkte Excel-Dateien
14.12.2004 15:17:34
Marius
Hallo zusammen!
Ich habe folgende Frage an Euch:
Ich muss eine Excel-Tabelle entwerfen, welche Daten aus anderen Tabellen enthalten soll (sowie die Tabellen, aus denen die Daten herangezogen werden). Das ist ja grundsätzlich einfach, z.B.:
='[Beispiel.xls]Tabelle1'!$A$1
Nun aber folgendes: Ich muss diese Tabellen auf MEINEM PC entwerfen. Der Benutzer ist aber eine ANDERE Person, sprich ich werde später all diese Excel-Tabellen auf einen anderen PC kopieren müssen. Wie kann ich vermeiden, dass beim Übertragen (Kopieren) der Dateien auf den anderen PC Probleme mit den Dateipfaden auftreten?
Mit Dateipfad meine ich folgendes:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\Verkauf\[Beispiel.xls]...
Vielen Dank für Eure Antworten,
Marius

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlinkte Excel-Dateien
paula
Hi Marius
am einfachsten: Du gibst den Pfad vor (z.B.: c:\dieAnwendung\[Beispiel.xls] )
damit sparst Du dir später das umswitchen der Verknüpfungen
Gruß paula
AW: Verlinkte Excel-Dateien
14.12.2004 16:03:50
Marius
Liebe Paula
Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde es so versuchen. Falls es nicht klappt, kann ich mich ja wieder melden ;-)
Liebe Grüsse,
Marius
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige