Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei - Suchen Dialog starten

Datei - Suchen Dialog starten
14.12.2004 18:18:58
Micha
Hallo Leute,
was kann ich machen, um eine Datei zu suchen. Ich möchte, das mit einem Makro in einer anderen Tabelle gearbeitet wird. Das ist auch alles okay, nur können die Anwender die Tabelle an den unterschiedlichsten Stellen gespeichert haben, und ich weiß nicht wo. Ich möchte also, das beim Start des Makros der "Datei öffnen" - Dialog erscheint und der Anwender die Datei suchen kann. Der Dateiname ist allerdings immer fest.
Kann mir da jemand helfen?
Danke Euch, Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei - Suchen Dialog starten
Volker
Hallo Micha,
das hier öffnet das klassische Browserfenster zum Dateiöffnen, allerdings werden nur die txt-Dateien angezeigt. Das hab ich selbst mal aufgezeichnet und modifiziert.
hilfsvar wird false, wenn du das Browserfenster über X oder "Abbrechen" schließt.
Wenn Du deinen gewünschten Vorgang aufzeichnest, wird was ähnlichen rauskommen

Sub datei_öffnen()
hilfsvar = Application.GetOpenFilename("Textdateien (*.txt), *.txt,Alle Dateien (*.*), *.*", , _
"Choose files(s) to convert.  Folder may not contain any txt-files than VXI-protocols at all.")
If hilfsvar = False Then
Exit Sub
End If
End Sub

hoffe, das hilft Dir erstmal weiter
Gruß
Volker
Anzeige
AW: Datei - Suchen Dialog starten
14.12.2004 18:53:49
micha
ich probiere es mal, vielen dank erst einmal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige