Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA studieren?

VBA studieren?
14.12.2004 22:00:13
Gerke
Hallo,
Ich hab mir mal ein paar Unterlagen kommen lassen von der Hamburger Akademie. Da kann man per Fernstudium einen zertifizierten Abschluß in der VBA-Programmierung bekommen.
Das ganze kostet 1536 Euro und dauert 15 Monate.
Hat jemand da Erfahrungsberichte, ob es Sinn macht das zu studieren. oder sollte man sich das Geld sparen?
Gruß Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA studieren?
Ramses
Hallo
... kannst das Geld mir überweisen :-)
Im Ernst:
Ein Fernstudium bringt dich zu einem Abschluss, hoffentlich, den du beruflich weiterverwenden kannst.
Es wird sicherlich auch sehr viel tiefer erklärt als in einem der üblichen "In 5 Tagen zum VBA-Profi" Kurse mit zweifelhaft praktischen Aufgabenstellungen.
Wenn du hier die Beiträge durchliest und aktiv mitarbeitest, kannst du wahrscheinlich gleich viel lernen,... und auch ein paar Tricks, die du sonst vielleicht nicht mitbekommst.
Das musst du nun selbst entscheiden :-)
Gruss Rainer
AW: VBA studieren?
15.12.2004 07:46:43
Gerke
Hallo Rainer,
nichts gegen dich, aber das Geld behalte ich lieber selber :-)
DAs Geld ist auch eher zweitrangig, denn da ich im Beruf auch VBA-Programmierung anwende, kann ich das ganze absetzen und bekomme das Geld wieder. Die eigentliche Frage für mich ist aber, bringt einen das auch wirklich weiter?
Natürlich gibt es immer Tricks, die nicht in so einen Kurs untergebracht werden können und man sollte natürlich immer am Ball, also im Forum, bleiben. Das Sprichwort: Wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein. Hat schon seine Richtigkeit.
Um auf das Seminar zurück zu kommen, was da durchegenommem wird, weißt du auch nicht, oder?
Gruß Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige