Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
14.12.2004 22:22:07
joel
hallo leute,
hab folgendes problem:
in einer tabelle hab ich diverse sverweise, die im normalfall folgendermaßen aussehen können:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS($B15;'Rohstoffliste mit Nährwerten'!$B$11:$L$1000;3;FALSCH));0;SVERWEIS($B15;'Rohstoffliste mit Nährwerten'!$B$11:$L$1000;3;FALSCH)*$D15/100)
nun soll in meinem fall aber "b15" keine zelle sondern eine auswahlliste mit ca 1000 möglichkeiten zur auswahl sein. wie lässt sich dieser umstand in meinen sverweis eingliedern, ohne dass ich eine ewig lange formel hinterlegen muss?
ich danke schon mal im voraus
gruß joel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
Hübi
Hi Joel,
wie stellst du dir denn das vor? Das erste Argument muss nun einmal das Suchkriterium sein!!!
Du holst es jetzt aus der Zelle B15. Mach es doch einfach so, dass deine Auswahlliste den Suchbegriff in eine Zelle ausgibt, auf die du dann verweist.
Gruß Hübi
AW: sverweis
15.12.2004 15:41:11
Selma
Hallo,
ich weiß nicht, was genau du brauchst. Aber ich habe schon einmal einen Bereich als Suchkriterium verwendet. Das sähe dann bei dir so aus:
SVERWEIS(B15:B50;'Rohstoffliste mit Nährwerten'!$B$11:$L$1000;3;FALSCH)
Vielleicht hilft es ja weiter.
Gruß,
Selma
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige