Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CheckBox - Shapes - Makrozuweisung

CheckBox - Shapes - Makrozuweisung
15.12.2004 08:13:45
Andree
Ich habe nachfolgenden Quelltext am laufen, nur funktioniert er nicht vollständig. Das Problem: Aus einer laufenden Exceldatei eine neue leere öffnen und aus der Ursprungsdatei ein Tabellenblatt rüberkopieren (Tabelle7). Auf der Tabelle7 befindet sich eine Checkbox (Formular-Leiste) mit einer Makroverknüpfung auf ein Makro, das sich im Quelltext zur Tabelle7 befindet. Wenn man nur kopiert, verbleibt der Makroverweis in der neuen Datei auf die alte Datei, also habe ich den Makroverweis neu gesetzt, nämlich auf den Quelltext in der neuen Datei. Trotzdem erbringt der erste Klich auf die Checkbox in der neuen Datei eine Fehlermeldung, aber mein gesetzter Link ist in der Makroliste. Was ist in meinem Quelltext falsch?
'Ausgangsdatei als startdatei festlegen, leere neue
'Datei öffnen und als zieldatei festlegen
startdatei = ActiveWorkbook.Name
strStarttab = ActiveSheet.Name

Workbooks.Add
zieldatei = ActiveWorkbook.Name

Windows(startdatei).Activate
'das gesamte Tabellenblatt wird kopiert und in die neue Datei übertragen
'damit gehen auch alle Formatierungen und Grafiken mit rüber
Sheets(strStarttab).Select
Sheets(strStarttab).Copy Before:=Workbooks(zieldatei).Sheets(1)
'und nun versuchen, die Funktion des Ein-/Ausschalten CheckBox auf die neue Datei bezogen herzustellen
ActiveSheet.Shapes("Check Box 2").Select
Selection.OnAction = "Tabelle7.SchwerpunktprogrammEinAusblenden"

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CheckBox - Shapes - Makrozuweisung
Unhöflich
Blatt in eine neue Mappe kopieren, ohne diese vorher zu öffnen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige