Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien werden riesig

Dateien werden riesig
15.12.2004 09:37:31
Tobias
Hallo!
Ich hab gerade eben eine Tabelle, in der Fehlzeiten eingetragen werden, bearbeitet. Die Datei hatte ca. 80 kB, ist also nicht groß. Das einzige, was ich gemacht habe, war, Den Inhalt zu loeschen (markiert und Entf gedrueckt, ich schreib das jetzt so ausfuehrlich, dass jeder Schritt aufgezeichnet ist, evtl. ist der Teufel ja ein Eichhoernchen) und die Zellenrahmen neu zu setzen. Dann habe ich nur noch gespeichert - und die Datei ist sage und schreibe 23,156 kB, also 23 MB groß! Woher kommt das und wie krieg ich das wieder weg?
Danke im Voraus
Tobias Marx

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien werden riesig
15.12.2004 10:14:14
Jan
Hallo Tobias.
Ja, ich kenne das Problem.
Ich kann nur folgendes sagen: - Farben nehmen speicher
- Wenn der Rechner beim speichern abstürzt nimmt das sehr
sehr viel Speicher :-) .
- Meiner Erfahrung nach nehmen Formeln den meisten
Speicherplatz.
Habe mal eine Tabelle gemacht und die Formel =Weeknum(B2) & "/" & Monat(B2) & "/" &Jahr(B2) eigegeben und dann von Zeile 10 bis Zeile 65536 gezogen.
Vorher hatte die Datei 1MB danach 10 MB
Also überprüfe mal, solltest Du Formel über eine ganze Spalte gezogen haben, ob das notwendig ist.
Ciaosn, Jan!
Anzeige
AW: Dateien werden riesig
heikoS
Hallo Tobias,
lösch mal alle nicht benötigten Spalten und Zeilen raus. Dann speichern.
Wie groß ist die Datei jetzt?
Gruß Heiko
AW: Dateien werden riesig
15.12.2004 10:48:30
Tobias
Hallo Heiko!
Hab ich probiert, die wollen sich aber ned loeschen lassen... weiss auch ned, wieso!
Gruss
Tobias
AW: Dateien werden riesig
heikoS
Hallo Tobias,
welche Meldung bekommst Du denn?
Gruß Heiko
AW: Dateien werden riesig
15.12.2004 12:58:14
Tobias
Eine Meldung bekomm ich garkeine, aber sooft ich versuch, die Spalten und Reihen zu loeschen - es passiert garnix :(
Gespeichert?
heikoS
Hallo Tobias,
die Anzahl der Spalten und Zeilen bleibt natürlich die selbe - aber die haben dann keine Inhalte, Formatierungen, Kommentare, etc. mehr.
Hast Du gespeichert? Wenn Du das nicht tust, verändert sich auch die Größe der Datei nicht. Wie soll sie auch?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Gespeichert?
15.12.2004 14:08:51
Tobias
Ja klar hab ich gespeichert, aber es bringt halt nix :( Wurde trotzdem immer groesser...
AW: Gespeichert?
heikoS
Hallo Tobias,
dann hilft´s nur noch, die relevanten Informationen zu markieren, kopieren und in eine neue Mappe einzufügen.
Gruß Heiko
AW: Gespeichert?
15.12.2004 14:43:09
Tobias
Sowas dacht ich mir schon... trotzdem danke :)
AW: Dateien werden riesig
15.12.2004 14:07:33
Tobias
Eine Meldung bekomm ich garkeine, aber sooft ich versuch, die Spalten und Reihen zu loeschen - es passiert garnix :(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige