Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateibezüge ändern

Dateibezüge ändern
15.12.2004 10:11:01
c0bRa
hallo allesamt...
hab ein "kleines" problem...
ich habe um die 10 dateien in einem ordner, die im letzten quartal erstellt worden sind und auch quartalsmäßig benannt worden sind... viele der dateien sind untereinander per sverweis und dateinamen miteinander verknüpft...
wenn ich das verzeichnis kopiere ändert sich zumindest schonmal der pfad im sverweis... wenn ich aber jetzt die dateinamen ändere, dann ändert sich der dateiname im sverweis nicht (auch wenn ich beide dateien geöffnet habe und dann explizit unter neuem namen speicher). da ich das system aber auch für die nächsten quartale verwenden will und ehrlichgesagt keine lust habe ca 10000 zellverknüpfungen durchzugehen und auszubessern, suche ich ne automatisierte möglichkeit um das "etwas" schneller vonstatten gehen zu lassen...
Danke schonmal für jegliche Hilfe
c0bRa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateibezüge ändern
heikoS
Hallo cObRa,
zwei Wege fallen mir ein:
1. Bearbeiten - Verknüpfungen oder
2. Bearbeiten - Ersetzen (dann allerdings immer Blatt für Blatt)
Hilft´s weiter?
Gruß Heiko
Danke
c0bRa
jo ;)
1. weg funzt problemlos...
manchmal findet man den wald vor lauter bäumen nicht ;)
herzlichen Dank, du hast mir meinen weihnachtsurlaub gerettet *eg*
c0bRa
Na dann - frohes Fest! oT
heikoS
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige