Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf mehrere Blätter!

Verweis auf mehrere Blätter!
15.12.2004 11:04:07
Mike
Hy an alle, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!!!
Also:
hab in dem ersten arbeitsblatt alle meine Artikelnummern + die Einzelpreise stehen!(ca. 1000 Artikeln)!!!
auf dem nächsten arbeitsblatt möchte ich nur bestimmte Artikeln eingeben!
Nun soll wenn ich z.B. ArtikelNr. A123 eingebe in der Zelle daneben der Einzelpreis stehen!
weiters sollte noch die Möglichkeit bestehen, dass ich die Artikeln umbennen kann und die Änderungen dann auf alle Blätter übernommen werden!!
ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!
Danke euch schon im Vorhinein!
Mfg
MIKE

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf mehrere Blätter!
Jan
Hi MIKE,
Das erste ist normalerweise etwas für SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH. Aber Durchführung von Änderungen und Übernahme der geänderten Daten müßte über VBA realisiert werden.
Was verstehst unter ?
Jan
AW: Verweis auf mehrere Blätter!
15.12.2004 12:38:42
Niels
Hallo Mike,
wenn ich das erste Problem richtig verstanden habe, sollte folgende Formel helfen:
=INDEX(Sheet1!$B$2:$B$2000;MATCH($B$4;Sheet1!$A$2:$A$2000;0))
Ich kann Formeln leider nur auf Englisch schreiben!?
Ich habe mal eine Beispiel Datei hochgeladen.

https://www.herber.de/bbs/user/14859.xls
Wenn Du sie bei Dir speicherst, solltest Du die Formel auf deutsch bekommen.
Für das zweite Problem hab ich auch noch keine Idee (lasse die Frage noch offen!)
Viele Grüße
Niels
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige