Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierte Spalten in neue Tabelle kopieren

Markierte Spalten in neue Tabelle kopieren
15.12.2004 13:29:52
Papaloma
HAllo Excelaner...folgendes Problem:
Ich will einige Spalten und Zeilen einer Tabelle Markieren und dann in eine weitere temporär angelegte Tabelle kopieren um diese dann drucken zu können.
Wie kann ich eine Zeile(Zeilennummer und Spalte wird als Variable übergeben) bei der nur einige Spalten markiert sind in eine andere Tabelle kopieren.
Das beduetet also z.B. Zeile1,Spalte2,5,6,10 usw. und Zeile4, Spalte 5,6,7,8 und Zeile 322, Spalte1,2,3,4, 24 sollen in die neue Tabelle kopiert werden.
Danke für eure vorschläge - Codeteile helfen auch schon weiter!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierte Spalten in neue Tabelle kopieren
Michael
worksheets("Tabelle2").cells(a,b)=worksheets("Tabelle1").cells(x,y)
x und y sind die übergebenen Variablen
AW: Markierte Spalten in neue Tabelle kopieren
15.12.2004 13:46:49
Papaloma
Hallo Michael...
hilf mir noch ein wenig mehr auf die sprünge...Gib mir bitte noch etwas mehr dazu..
Danke
AW: Markierte Spalten in neue Tabelle kopieren
harry
hi,
mit deinen angaben ist dir schwer zu helfen. nach welchen kriterien sollen die zellen ausgewählt werden und wie sollen die in der neuen mappe dargestellt werden. Zeile1,Spalte2,5,6,10 ist kein zusammenhängender bereich, sind da die leerzellen wichtig oder nicht?
am besten wäre es, du lädst eine beispieldatei hoch, das erhöht deine chancen, dass dir jemand weiterhelfen kann.
liebe grüße,
harry
Anzeige
Harry - Danke erst mal...
15.12.2004 15:29:21
Papaloma
Hallo...
Beispielmappe kommt noch!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige