Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seltsames einfügen

Seltsames einfügen
15.12.2004 13:52:37
Harald
Hallo Forum,
mit folgendem Code kopiere ich Zeilen die 2 Bedingungen erfüllen, untereinander in ein neues Sheet.
Das funzt auch prima. Er fügt die Zeilen in das neue Sheet beginnend mit Zeile 1 ein.
Wenn ich jedoch in dem Quellblatt einen benutzerdefinierten Autofilter (zwecks Datumseingrenzung) lege und dann den Code starte, fügt er die Daten in das Zielblatt in unterschiedliche Zeilen. Je nach Datumseingrenzung mal ab Zeile 45, dann mal 98 usw.
Man kann auch nicht mehr in eine darüberliegende Zelle scrollen.
Versteh ich nicht. Kann man das irgendwie umgehen ?
Hier der Code.

Sub test3()
Sheets.Add
Sheets("Tabelle2").Name = "LF"
Sheets("Erfassung").Select
For lgQuell = 1 To Range("A500").End(xlUp).Row
If Cells(lgQuell, 2) Like "*M" And Cells(lgQuell, 10) Like ("LF") Then
lgZiel = lgZiel + 1
Rows(lgQuell).Copy Sheets("LF").Rows(lgZiel)
End If
Next
End Sub

Gruß
Harald

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seltsames einfügen
paula
Hi Harald
wie legst Du lgZiel fest? Kann aus deinem Makro nichts erkennen.
Gruss paula
AW: Seltsames einfügen
15.12.2004 14:07:37
Harald
Hallo Paula,
selbst wenn ich vorab lgZiel = 1 setze, kopiert er mir die Zeilen in 45 oder 48 oder..
Setzt allerdings die Zeile 1 obendrauf. Dennoch. Die Zeilen die dazwischen liegen sind weder sicht- noch erreichbar.
Wie gesagt. Ohne Autofilter im Quellblatt läuft das Ding wunderbar.
Gruß
Harald
AW: Seltsames einfügen
harry
hi,
meine vermutung: ausgeblendete zeilen werden auch durchsucht, erfüllen die bedingung, erhöhen lgZiel, werden jedoch nicht kopiert weil ausgeblendet. check das mal indem du den code mit f8 schrittweise durchgehst.
liebe grüße,
harry
Anzeige
vielen Dank
16.12.2004 07:54:38
Harald
Hallo Harry,
deine Vermutung war richtig und mit dem Schnipsel von Peter konnt ich es abfangen.
Gruß
Harry
AW: Seltsames einfügen
PeterW
Hallo Harald,
die Zeilen sind beim Autofilter ausgeblendet und werden auch so in das Zielblatt kopiert. Versuch es mal am Ende des Codes mit
Sheets("LF").Rows.Hidden = False
Gruß
Peter
Goldrichtig der Tipp
16.12.2004 07:31:52
Harald
Vielen Dank Peter,
die waren in der Tat hidden.
Gruß
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige