Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Schaltfläche soll Wert in eine Zelle zuweisen
15.12.2004 14:44:51
Karsten
Hallo Cracks,
ein großes Problem (für mich).
Ich habe zwölf Schaltflächen (Jan. - Dez.) Bei Betätigung einer Schaltfläche soll jeweils ein Wert (1-12) in E2 eingetragen werden. Jemand eine Idee? Mit VBA hab ichs nicht so.
Danke schon mal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche soll Wert in eine Zelle zuweisen
15.12.2004 15:17:23
Peter
Hallo Karsten
trage einfach diesen Code pro Schaltfläche ein.
Du musst aber zumindest den Value(deinen Wert 1-12) jedesmal ändern.

Private Sub CommandButton1_Click()
Worksheets("Tabelle1").Range("E2").Value = 12
End Sub

Gruss Peter
AW: Schaltfläche soll Wert in eine Zelle zuweisen
15.12.2004 15:22:02
Michael
Hallo Karsten
Es gehen ein paar angaben ab
1:Was für Schaltflächen hast Du.
2:Soll mit jede Schaltfläche nur ein Vorgegebener Wert eingetragen werden
3:Wohin soll der Wert geschrieben werden
Hier ist eventuell ein Code der dir weiterhilft, falls Du nur einen bestimmten Wert in eine Zelle eintragen willst über einén Commandbutton (In Zelle A1 wir bei Betätigung des Buttons die Zahl 1 eingetragen)

Private Sub CommandButton1_Click()
[A1] = "1"
End Sub

Gruß
Michael
Anzeige
AW: Schaltfläche soll Wert in eine Zelle zuweisen
15.12.2004 15:23:57
Klaus
hallo karsten,
ich nehme jetzt mal an, die schaltflächen hast du schon und die sind auf dem tabellenblatt in dessen zelle e2 die monate eingetragen werden sollen.
doppelklicke auf die erste schaltfläche (bei mir heisst die CommandButton_Januar_Click) und du bist im visual basic editor.
gibt dann bspw. die nachfolgenden vier zeilen vor und schon passts.

Private Sub CommandButton_Januar_Click()
Range("E2").Value = ""
Range("E2").Value = 1
End Sub

mit den restlichen elf dasselbe spiel und fertig
viele grüsse
klaus
AW: Schaltfläche soll Wert in eine Zelle zuweisen
PeterW
Hallo Karsten,
eine grundsätzliche Nachfrage: müssen es wirklich 12 Schaltflächen sein? Könntest du das nicht einfacher und für den Benutzer übersichtlicher mit einem Listen- oder Drehfeld realisieren?
Gruß
Peter
Anzeige

177 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige