Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenschutz

Zellenschutz
15.12.2004 15:53:07
Janosch
Hallo!
Ich möchte in einem Blatt zeilen von A-Z sperren wenn in der entsprechenden Zeile in der Spalte A ein x oder X gesetzt wurde. Außerdem soll in Spalte AB die Meldung "Daten geschützt erscheinen und die Zeilen farbig unterlegt werden. Ich habe bereits ein drei Seiten Makro, aber vermutlich in dieser entscheidenden Zeile einen Fehler:
Range(Cells(vlRow - 1, 1), Cells(vlRow - 1, vlColumn - 1)).Locked = True
Message erscheint, Zeile wird eingefäbt, allerdings kann ich noch immer in der eigengtlich gesperrten Zeile Daten eingeben.
Ich wollte vorerst keinen mit dem kompletten Code erschlagen, könnte ihn aber auch hier zur Verfügung stellen. Für Kommentare wäre ich euch sehr dankbar. Jedoch muss ich noch darauf hinweisen, dass ich bisher nur einen Grundkurs in VBA absolviert habe :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenschutz
u_
Hallo,
natürlich muss auch der Blattschutz gesetzt werden.
Activesheet.protect
AW: Zellenschutz
16.12.2004 08:40:18
Janosch
Hallo u_ und alle anderen, die mir vielleicht helfen können,
ich wolllte nicht den Weg gehen, den Blattschutz zu aktivieren und anschließend bestimmte Bereiche aus dem Schutz herausnehmen, sondern ganz gezielt nur bestimmte Bereiche der jeweiligen Zeilen sperren, hast du oder sonst jemand dazu eine Idee?
Gruß,
Jan
AW: Zellenschutz
u_
Hallo,
das geht nicht. Zellschutz nur mit Blattschutz.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige