Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen eines Kriteriums

Suchen eines Kriteriums
15.12.2004 17:36:41
David
Hallo Freunde
Ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe !
Ich bin dabei meine CDs, DVDs, Videos zu archivieren nach bestimmten Kriterien.
Auf dem Tabellenblatt "Medien" habe ich in Spalte/Zeile A5 bis A15 bestimmte Kriterien ( Action, Kommödie, Oldies usw. ) und daneben jeweils ein bestimmtes
Suchkürzel. Auf dem Tabellenblatt immer weiter rechts habe ich dann alles aufgelistet mit der jeweiligen Überschrift ( Action, Kommödie, Oldies usw. ) und
dann das Suchkriterium. Ich weiß also das Suchkriterium für Kommödie ist "kom" und somit suche ich mit Excel ( strg F ) nach dem Suchkriterium und bin dann da wo
ich hingehöre.
So, jetzt meine Frage :
Ist es möglich durch Setzen eines Textfeldes z.b. in Zelle C5, verbunden mit einem Makro das Excel-Suchen ( strg F ) zu vermeiden. Ich bräuchte dann nur in diesem
Texfeld "kom" einzutragen und schon wäre ich dort wo ich hin möchte ?
Hoffentlich habe ich alles genau erklärt damit mir geholfen werden kann.
Also bis dann
David

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen eines Kriteriums
th.heinrich
hallo David,
was haelst Du von einem Hyperlink?
gruss thomas
AW: Suchen eines Kriteriums
15.12.2004 17:46:27
David
Hi Thomas
Bin glatter Anfänger !!
Keine Ahnung was das jetzt ist !
Dietmar
David-Dietmar ?
th.heinrich
hallo DD,
warum dann excel gut?
in der Zelle von der du auf eine andere verlinken willst.
STRG+K danach Textmarken und die Zelle auswaehlen zu der Du willst.
gruss thomas
AW: David-Dietmar ?
15.12.2004 18:33:54
David
Hi Thomas
Bin natürlich David, benutze aber den PC meines Vaters. Excel gut weil ich momentan
im Gymnasium Excel mit guten Ergebnissen durchnehme ( alles weiß ich natürlich auch noch nicht ).
Wann ist man schon gut !!
Also wenn ich für dich übertrieben angegeben habe - tut mir leid !
Danke jedenfalls für deinen Tip ( kann ich vielleicht auch in der Schule mit glänzen ) !!
Gruß
David
Anzeige
vorsicht excel kann suechtig machen ;-)) beendet
th.heinrich
AW: vorsicht excel kann suechtig machen ;-)) beendet
15.12.2004 23:19:33
Dan
So wie deine sch... Antworten
AW: vorsicht excel kann suechtig machen ;-)) beend
David
Hallo Dan
Danke !!!
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige