Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere zellen in blatt1 suchen, in blatt2 auflisten

leere zellen in blatt1 suchen, in blatt2 auflisten
15.12.2004 23:36:13
nightwishler
hi leute,
ich arbeite seid längerem an einer excel datei, ne art finanzübersicht...
ich komme mit excel eigentlich gut zurecht, VBA kenntnisse sind noch nicht vorhanden.
im 2ten arbeitsblatt hab ich z.b. mehrere posten nicht bezahlt (zelle leer)
desweiteren sind die posten in der spalte a nach datum sortiert (15.12.2004) wobei das datum manuell eingegeben wird/wurde, und nicht mit irgend nem befehl wie =DATUM(15,12,2004)
jetzt würde ich gern im arbeitsblatt 4 alle unbezahlten posten auflisten lassen. allerdings mit der bedingung datum. also z.b. nur die offenen posten im dezember 2004 oder im november 2003...
leere zellen kann ich mit ANZAHLLEEREZELLEN suchen lassen. problem dabei ist nur das excel ja bis 65xxx geht, und die mitgezählt werden. d.h. ich hab manuell den bereich bis zur letzten position beschränkt)
--&gt kann man das evtl auch automatisieren?
desweiteren bekomme ich die verschachtelung von anzahlleerezellen und datum nicht hin, da datum sich auf monat & jahr beziehen soll.
--&gt kann mir da jemand tipps geben?
habe das ganze schon umgesetz bekommen mit SUMMEWENN und datumsabfrage, aber bei anzahlleerezeelen hab ich wohl nen brett vorm kopf :(
wäre dankbar für jede anregung... werde jetz noch weiter tüfteln ;)
mfg
*chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leere zellen in blatt1 suchen, in blatt2 aufli
15.12.2004 23:43:52
Josef
Hallo Chris!
Kannst du eine Beispieldatei mit ein paar Daten in den richtigen Spalten hochladen?
Gruß Sepp
AW: leere zellen in blatt1 suchen, in blatt2 aufli
16.12.2004 00:08:33
nightwishler
in etwa so? bin zum erstenmal hier, also vergebt mir falls es falsch ist ;)
https://www.herber.de/bbs/user/14890.xls
mfg
AW: leere zellen in blatt1 suchen, in blatt2 aufli
16.12.2004 00:48:18
nightwishler
danke :))
so hab ich mir das vorgestellt...
da werd ich wohl um VBA nicht drum rum kommen - hat ich noch nie mit zu tun
werd's dann mal auf eigene faust versuchen zu verstehen und zu verfeinern mit der zeit :)
danke & gutes nächtle ;)
chris
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige