ich arbeite seid längerem an einer excel datei, ne art finanzübersicht...
ich komme mit excel eigentlich gut zurecht, VBA kenntnisse sind noch nicht vorhanden.
im 2ten arbeitsblatt hab ich z.b. mehrere posten nicht bezahlt (zelle leer)
desweiteren sind die posten in der spalte a nach datum sortiert (15.12.2004) wobei das datum manuell eingegeben wird/wurde, und nicht mit irgend nem befehl wie =DATUM(15,12,2004)
jetzt würde ich gern im arbeitsblatt 4 alle unbezahlten posten auflisten lassen. allerdings mit der bedingung datum. also z.b. nur die offenen posten im dezember 2004 oder im november 2003...
leere zellen kann ich mit ANZAHLLEEREZELLEN suchen lassen. problem dabei ist nur das excel ja bis 65xxx geht, und die mitgezählt werden. d.h. ich hab manuell den bereich bis zur letzten position beschränkt)
--> kann man das evtl auch automatisieren?
desweiteren bekomme ich die verschachtelung von anzahlleerezellen und datum nicht hin, da datum sich auf monat & jahr beziehen soll.
--> kann mir da jemand tipps geben?
habe das ganze schon umgesetz bekommen mit SUMMEWENN und datumsabfrage, aber bei anzahlleerezeelen hab ich wohl nen brett vorm kopf :(
wäre dankbar für jede anregung... werde jetz noch weiter tüfteln ;)
mfg
*chris