Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern nach datum

speichern nach datum
16.12.2004 06:01:14
max
hallo ihr alle,
gibt es ein möglichkeit nach datum zu speichern?
Tabelle 1 celle a1 datum immer aktuell. von a1 :a... dateneingabe
tabelle 2 speicherort celle a1:aa... datum täglich pro celle (a1=datum heute, a2=datum morgen, a3=datum...)festgelegt.
das heißt speicher heute daten von Tabelle 1 a1:a...in tabelle 2 nach a1:a...,
morgen wieder daten von tabelle 1 a1:a... nach tabelle 2nach b1:b..., u.s.w.
ich hoffe ich werde verstanden
gruß max

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern nach datum
16.12.2004 06:44:55
PeterW
Hallo Max,
kannst du dich bitte mal festlegen, wie du in Tabelle 2 diue Daten aus Tabelle 1 gespeichert haben möchtest? Erst schreibst du A1 = heute, A2 = Datum morgen und dann soll zuerst in A1:A... gespeichert werden und am nächsten Tag in B1:B.. ???
Stehen die Datumsangaben schon in Tabelle 2 oder geht es "einfach" nur darum, den aktuellen Datensatz in die nächste Zeile/Spalte (?) in Tab 2 zu schreiben?
Gruß
Peter
AW: speichern nach datum
16.12.2004 07:27:41
max
hallo peter
das datum ist in tab 2 vorgegeben die daten werden dann zu dem jeweiligen datum gespeichert
max
AW: speichern nach datum
16.12.2004 18:23:04
PeterW
Hallo Max,
hmm, scheint wohl erledigt zu sein - oder warum beantwortest du die andere gestellte Frage nicht? ;-)
Gruß
Peter
Anzeige
noch nicht erledigt
17.12.2004 06:32:16
max
hallo peter
ich habe die mappe mal hoch geladen vieleicht ist es so besser zu erklären.
gruß max

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14940.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: noch nicht erledigt
17.12.2004 09:52:30
PeterW
Hallo Max,
mir ist noch unklar, warum du im Zielblatt auch mit Heute arbeitest? Wo sollen denn dann die Daten der zurückliegenden Tage bleiben?
Gruß
Peter
AW: noch nicht erledigt
17.12.2004 12:06:21
max
das ist ja das problem die sollen ja in tab 2 gespeichert werden, die eingebe immer mit dem datum von heute und abgespeichert wird vortlaufend so das ich auf die zurückliegenden daten in tab 2 nach sehen kann.
ich gebe ein wieviel heu heute verfüttert wurde und speichere es ab
morgen muß ich die menge auch wieder eingeben usw. und am wochenende rufe ich intab 2 auf wieviel heu war es für die zurückliegende woche oder monat oder jahr
also eingeben will ich es in tab1 und daten speichern in tab2. so kann ich immer den verbrauch nachvollziehen
gruß max
Anzeige
AW: noch nicht erledigt
17.12.2004 13:32:59
max
peter das ist es supi, ich probiere jetzt noch ein bischen rum.
ganz herzlichen dank
gruß max
AW: noch nicht erledigt
17.12.2004 15:17:43
PeterW
Hallo Max,
freu dich nicht zu früh. ;-)
Wie du im Code sehen kannst suche ich das Datum im Zielblatt nicht sondern benutze den Tag des Datums und schreibe damit direkt in die Zielspalte. Damit dürfen keine Spalten für Wochenauswertungen eingefügt werden!! Du musst auch darauf achten, dass die Namen aller Zielblätte bis auf die Monatsbezeichnung identisch ist!! Und bevor du am Ersten eines Monats die Daten überträgst muss das Zielblatt bereits vorhanden sein!!
Alle diese Probleme könnte man mit VBA lösen, wenn man genauer wüsste, wie du mit der Datei arbeitest.
Gruß
Peter
PS: warum hast du die Frage auf offen gestellt, wenn du damit erst mal klar kommst?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige