Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datumsberechnung

datumsberechnung
16.12.2004 08:17:09
bernhard
ich habe folgendes Problem: es sollte in einer Zelle das jeweilige aktuelle Tagesdatum stehen. Das wär ja kein Problem =heute().. aber die Uhrzeit sollte immer fix auf 06:00:00 eingestellt sein - unabhängig von der aktuellen Uhrzeit...
mfg
bernhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=HEUTE()+0,25 o.T.
c0bRa
zur Erklärung :)
c0bRa
also
excel nimmt daten als ganzzahlwerte, uhrzeiten als dezimalbrüche... 1/24 oder 0,041666667
wäre eine stunde, 1/24/60 oder 1/1440 oder 0,000694444 wäre also eine minute etc...
da du 06:00 haben willst wäre das heute() (00:00) + 6/24 (0,25) funktioniert mit jeder uhrzeit.
die funktion stunde() liest nur aus einer uhrzeit die stunde aus, definiert aber eine zahl selbst nicht als stunde, falls du die funktion =heute()+stunde(6) probiert hast...
c0bRa
AW: =HEUTE()+0,25 o.T.
bernhard
eigentlich eine einfache lösung.. ist mir jetzt fast etwas peinlich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin.. aber auf jeden fall danke für die antwort
bernhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige