Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm für Kasse

Programm für Kasse
16.12.2004 08:20:23
Ramona
Hallo,
ich arbeite an einer wissenschaftlichen Arbeit und bin schon ziemlich weit gekommen.
Ich habe einen idealen neuen Münzwert zu unseren "Normal-Euro-Münzen" gefunden: 163Ct.
Damit reduziert sich im Durchschnitt das Kleingeldvolumen, das an einer Supermarktkasse herausgegeben werden muss.
Schlecht nachvollziehbar so ohne weiteres, aber das haben meine umfangreichen Berechnungen ergeben.
Nun kann ja eine Kassiererin nicht gut im Kopf rechnen, wie sie am wenigsten Kleingeld mit der neuen Münze herausgeben muss.
Dafür habe ich eine Auflistung über alle möglichen Wechselgeldbeträge in Münzen (also nur bis 499Ct, dann kommt ein Schein) erstellt.
Leider habe ich aber keine Programmierkenntnisse und deshalb versage ich hier mal wieder. Und ich denke man hat mir einen Wink mit dem ganzen Zaun gegeben ich soll mal hier nachfragen (hoff ich zumindest).
Die wichtigsten Spalten für den Anfang sind N bis V und dort das dick Eingerahmte.
R7 ist der Wert den die Kassiererin zusammensetzen muss.
Wie die Zusammensetzung erfolgt, verrät die links danebenstehende Tabelle.
Aber wie bekomme ich zu jedem Wert R7 auch immer die passenden Ergebnisse in die gewünschten Zellen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14894.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielen Dank und liebe Grüße aus Hof
Ramona

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm für Kasse
16.12.2004 08:55:57
Ramona
Hallo Peter,
danke erstmal für die Bearbeitung.
Jetzt hatte ich mal andere Zahlen eingegeben: bei 4,.. oder schon früher gibt es aber irgendwie Probleme. Oder hatte ich mvch vertan?
danke und Grüße
Ramona
AW: Programm für Kasse
PeterW
Hallo Ramona,
der Fehler lag wohl eher bei mir. ;-)
Ändere die Formeln indem du den letzten Parameter rauswirfst. Aus
=SVERWEIS($R7;$A4:$B502;2;0)
mache
=SVERWEIS($R7;$A4:$B502;2)
und das analog in den anderen Formeln im Bereich N15:V15.
Gruß
Peter
Anzeige
Programm für Kasse fertig
16.12.2004 13:22:26
Ramona
Hallo Peter,
vielen, vielen Dank für die wunderbare Lösung.
Vor allem kann man die als Nicht-Profi auch nachvollziehen!!
Dankeschön und allerliebste Grüße
Ramona

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige