Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen per TextBox

Suchen per TextBox
16.12.2004 10:13:17
Dietmar
Hallo an alle
Eine Frage :
Kann man durch Eintrag in einer TextBox auf einem Tabellenblatt einen Suchvorgang per VBA durchführen ?
Wie lautet dann der Code ?
Super wäre es wenn jemand mir helfen kann !
Gruß
Dietmar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen per TextBox
WernerB.
Hallo Dietmar,
wie gefällt Dir das?

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim s As String
On Error GoTo Fehler
s = TextBox1.Text
Cells.Find(What:=s, LookAt:=xlPart).Activate
Exit Sub
Fehler:
MsgBox "Suchbegriff '" & s & "' nicht gefunden !", 64, _
"Dezenter Hinweis für " & Application.UserName & ":"
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Suchen per TextBox
Dietmar
Hallo Werner
Erst mal danke für deine schnelle Antwort. Ich hab´s ausprobiert, funktioniert !
Nur die Reaktion erfolgt zu schnell. Angezeigt wird mir schon beim Eintippen eines
Buchstabens. Ich möchte jedoch erst mal das ganze Wort eingeben und dann eine Reaktion
erfahren.
Geht das überhaupt. Ich habe Such-Codes hier im Forum gefunden, die jedoch erst ein
Dialogfeld zum Eingeben des gesamten Suchbegriffs öffen. Dieses Dialogfeld möchte ich
jedoch nicht. Die Eingabe in die TextBox sollte bereits der Suchdialog sein.
Also bis dann
Gruß
Dietmar
Anzeige
AW: Suchen per TextBox
harry
hi,
denke du hast den code als textbox change ereignis eingegeben. versuchs mal mit einem anderen ereignis, zb. after update.
liebe grüße,
harry
AW: Suchen per TextBox
Dietmar
Hallo Harry
Vielen Dank aber ich habe, wie erwähnt, keine Ahnung
trotzdem vielen Dank
Gruss
Dietmar
AW: Suchen per TextBox
WernerB.
Hallo Dietmar,
der Code ist dafür gemacht, dass erst nach dem Eintrag in eine TextBox das Such-Makro per Knopfdruck (CommandButton) gestartet wird.
Gruß
WernerB.
AW: Suchen per TextBox
Dietmar
Hi Werner
Ich habe zwar keine Ahnung von VBA aber ich habe auch schon in diese Richtung gedacht.
Trotzdem : Vielen Dank
Gruß
Dietmar
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige