Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autoform für Ampelschaltung

Autoform für Ampelschaltung
16.12.2004 11:16:09
Peggy
Hallo ihr Excel-Profis,
wer kann mir bei folgendem Problem helfen:
Ich habe eine Ampelschaltung mit Hilfe der bedingten Formatierung erstellt (3 Ampelfelder). Nun sind diese Ampelfelder aber rechteckig, also eine Zelle hat eine Farbe. Ich hätte aber gern eine "richtige" Ampel (innen rund: rot/gelb/grün und eine Autoform darüber "gelegt": transparenter Kreis mit schwarzem rechteckigen Rahmen). Leider finde ich eine solche Autoform im Excel nicht!
Hat jemand von Euch eine Idee dazu?
Gruß Peggy

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autoform für Ampelschaltung
Hübi
Hi Peggy,
das kannst du einfacher machen. Wähle in den Zellen mit Bed. Form. die Schriftart Webdings und schreibe ein n. Formatiere die Schriftfarbe.
Gruß Hübi
AW: Autoform für Ampelschaltung
16.12.2004 11:28:03
Roman
Kannst du mir eventuell die Formel sagen, die du für die Schaltung verwendest.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Ampelschaltung, doch war bis jetzt erfolglos.
danke
roman.
AW: Autoform für Ampelschaltung
Hübi
Hi Roman,
Schriftart Webdings Buchstabe n. Schriftfarbe mit Bed. Formatierung festlegen.
Dann sieht es so aus
Tabelle1
 AB
1n3
2n 
3n 
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =$B$1=1Abc
A21. / Formel ist =$B$1=2Abc
A31. / Formel ist =$B$1=3Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Autoform für Ampelschaltung
16.12.2004 12:09:02
Roman
wie kann ich bedinge Formatierung einstellen?
Gruß
Roman
AW: Autoform für Ampelschaltung
Hübi
Hi Roman,
im Menü Format findest du Bedingte Formatierung...
Dort kannst du max. 3 Bedingungen definieren. Für dieses Prob. reicht eine Bedingung.
Was du einstellen musst, ist im vorherigen Beitrag angezeigt.
Hier ist das Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/14906.xls
Gruß Hübi
AW: Autoform für Ampelschaltung
16.12.2004 12:34:08
Roman
danke super
gruß
roman
AW: Autoform für Ampelschaltung
Hübi
Hi Peggy,
und so sieht es dann aus
Tabelle1
 AB
1n3
2n 
3n 
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =$B$1=1Abc
A21. / Formel ist =$B$1=2Abc
A31. / Formel ist =$B$1=3Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Autoform für Ampelschaltung
16.12.2004 11:48:28
Peggy
Danke!!! Die einfachen Lösungen sind oft die besten! Auf eine Schriftart wäre ich nie gekommen!
Gruß Peggy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige